Frage von blacknewbeetle, 9

Hallo zusammen Brauche Hilfe bei der frage ob ich einen Hoch oder Niederdruckanlage habe?

Habe folgendes Problem ; habe eine neue Armatur für das Waschbecken gekauft http://www.ebay.de/itm/381534913112?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=...) Dazu habe ich das Gerät: Gerät ist von : Vaillant elektro geyser ved 21/3 mit 10 Bar! Fabr-Nr: 8506162 21 kw 400 V 3-50 HZ alles gut und schön nur wenn der Wasserhahn zu ist läuft trotzdem das kalter Wasser weiter . Woran kann das liegen?

Antwort
von AlderMoo, 2

Das ist keine Niederdruck-Armatur. Der Beschreibung nach ist es geeignet für Durchlauferhitzer, also normalen Wasserdruck. Wenn es läuft, obwohl der Hahn (sicher) auf "Aus" steht, kann das Ding falsch angechlossen sein (die mittlere Leitung zum Auslauf), es können aber im inneren auch Gummiringe fehlen oder die Keramikscheiben nicht in Ordnung sein.

Kontrollier doch als erstes Mal den Anschluß. Wenn der ganz sicher richtig ist, reklamier' das Teil und schicke es dann zurück zum Umtausch.

Kommentar von blacknewbeetle ,

Danke aber ich habe die 2 Schläuche richtig angeschlossen es gibt nur Warm und Kalt zudem habe ich auch schon eine neu Kartusche eingebaut die man mir geschickt hat aber das Gleiche wie vorher. Daher denke ich auch das der Hahn innen einen defekt haben muss oder eben das mein Vailant nicht passt zu der Armatur das war ja auch die frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten