Frage von Knidel01, 63

hallo zusammen Bräuchte dringend 4000,00 € , habe aber einen negativen Eintrag in der Schufa Wo könnte ich das Geld herbekommen?

Bitte keinen blöden Kommentare, darauf kann ich verzichten !!!

Man kann nicht wissen durch was die Schufa entstanden ist, also erst nachdenken dann schreiben.

Hilfreiches ist sehr willkommen !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKitzel, 34

Kann ich als Bänker nur sagen: Niemand seriöses.

Alle seriösen Unternehmen (Bank, Sparkasse) werden bei der negativen Bonität dir kein Darlehen geben, auch kein kleines. Ist letztlich auch zu deinem eigenen Schutz, um dich vor Überschuldung zu bewahren. Denn der negative Schufa-Eintrag ist für die Bank ein deutlicher Hinweis darauf, dass du möglicherweise deiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommen könntest. Wäre sowohl für die Bank (verliert das Geld) wie auch für dich (weitere Schwierigkeiten) nachteilig.

Und die unseriösen, insbesondere die, die im Internet versprechen auch mit negativer Schufa einen Kredit zu vergeben, von denen kann ich nur abraten. Das ist schlicht unseriös und wird deine Situation eher verschlechtern als verbessern.

Alternative wäre Pfandleiher, wenn du irgendwas Wertvolles zum Verpfänden hast. Oder du beleihst eine vorhandene und bereits teilweise angesparte Lebensversicherung, dazu wendest du dich direkt an das Versicherungsunternehmen (möglich zum Beispiel bei Kapitallebensversicherungen oder fondsgebundenen Versicherungen). Oder schlicht Dinge verkaufen (Auto, Computer, etc.) um den Engpass zu überbrücken.

Antwort
von pblaw, 21

Wer mit Geld nicht umgehen kann (= negative Schufa) hat es schwierig, einen Kredit zu bekommen. Da muss man schon seriös sein.

Antwort
von troublemaker200, 42

Kann es sein das Du nicht mit Geld umgehen kannst?

Legal bekommst Du die Kohle wahrscheinlich  nicht.

Kommentar von Knidel01 ,

Bitte spar dir deinen Kommentar zwecks deiner Frage

Kommentar von troublemaker200 ,

Du wolltest doch Meinung haben?!

Antwort
von soissesPDF, 21

KV = kannst Du vergessen.

Antwort
von Mojoi, 40

Das ist nicht möglich.

Unter diesen Bedingungen wird dir niemand Geld verleihen.

Die, die es dir versprechen, ziehen dir vorher Gebühren ab und lassen dann nicht mehr von sich hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten