sores am 14.08.2008 um 21:55 Uhr
Arbeitsamt hat einen Arbeitsangebot geschickt, der mir gar nicht passt (auf persönlichen, keine Gesetzlichen Grunden)! Kann ich, Falls, wenn ich ALG1 bekomme, die Arbeit ablehnen? Ob in diesem Fall eine ALG-Minderung droht?

Ich versteh es nicht,warum könnt Ihr nicht froh sein wenn Ihr ein Angebot für eine Arbeit bekommt und nicht vom Staat leben müßt!Und wenn es auch erst einmal nur vorrübergehend wäre.

Geh arbeiten und lebe nicht auf Kosten der Allgemeinheit. Die persönlichen Gründe sind meistens fadenscheinig, sorry wenn ich bei dir falsch liege

Nimm den Job an und mach ihn gut. Vielleicht öffnest Du Dir damit den Weg zu einer Arbeit, die Dir Freude macht.

eigentlich nicht! ALG1 steht dir zu, haste ja schließlich auch mit eingezahlt... Minderung droht bei Harz4, da müsstest du jeden Job annehmen obs passt oder nicht!
Du musst auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch. Ablehnen aus wichtigem persönlichen Grund kannst du dann immer noch. Aber du kannst nicht andauernd jeden Job ablehnen, der dir angetragen wird.

Also ein paar angebote darfst du problemlos ablehnen, aber du brauchst stets eine gute Begründung.
Wer Weiß Was? Ein anderes Forum. Hast Du eben im Fernseher gehört. Ich auch. Hier ist es schöner
ALG I Empfänger leben nicht vom Staat, sondern nehmen eine Versicherungsleistung in Anspruch für die sie oftmals mehrere Jahre eingezahlt haben. Das sollten die Leute mal in ihren Kopf bekommen!
Sie verstehen es nicht und werden es nicht verstehen - nach einem Unfall wurde unser Werk ausgebrannt. Ich habe noch keine Zeit gehabt eine neue Stelle zu suchen! Und ich hab bis jetzt KEIN Geld vom Staat bekommen! Nur ausgegeben!
Keine Zeit :-), Mußtest in den Urlaub fahren?
nein, wir waren ohne information und ohne kündigung, eigentlich bin ich noch bis 1 september arbeiter, obwohl zu hause bin. (kündigung zum 31.08.08), arbeitsamt sendet und ruft schon jetzt an! ich suche selber ein job, sie aber stören mit idiotischen Arbeitsangeboten- sowie Gärtnerei, mülldienst, obwohl ich mechaniker bin... Die Frage war nur informativ! Aber so viel Böse! Nur unklüge menschen "wissen" dass mit ihr nicht passieren kann!Leben ist sehr "unvorhersagend"
Also ich habe das ->
''Aber so viel Böse! Nur unklüge menschen "wissen" dass mit ihr nicht passieren kann!''
... jetzt mehrere male gelesen und versteh es noch immer nicht. :-(
ich meinte nicht ihre Antwort...
''nach einem Unfall wurde unser Werk ausgebrannt.''
Möglingen?
Unfall passierte drin - stapler gegen kabel ,oder sowas, gefahren im lager für chemie... sofort brand entstanden(das ist alles, was wir wissen)