Frage von havanna2000, 28

Habe im Keller meines Vaters verschiedene Flaschen Wein gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob die einen Wert haben?

Habe im Keller folgende Weine meines Vaters gefunden und hoffe, dass ich alle wichtigen Angaben habe:

1969 Chateau Trillon, Ets.Saint Ferdinand 1973 Chateau du Chalet, Ets. Saint Ferdinand 1947 Chateau Caillou, Barsac Sauternes, Creme de Tete, Medaille dO 1984 Chateau Mont Roc, Sainte-Croix-du-Mont, Jean Queyrens 1988 Vin dAlsace Colmar Medaille d`Or, Muscat, Wettolsheim 1991 Affentaler Spätburgunder

Haben die einen Wert oder soll ich sie entsorgen? Danke schon jetzt für Eure Antworten

Antwort
von DerDesigner, 28

Entsorgen würde ich sie nicht... Bowle kann man immernoch draus machen. Aber wie wäre es wenn du damit zu einem Weinhändler gehst? die kennen sich meist damit aus.

Antwort
von kenibora, 24

Wieviel Flaschen davon hast Du denn gefunden? Entsorgen wäre zu schade. Die Weine sollte jemand mit Erahrung kosten/prüfen ob alle noch geniessbar und gut sind. Muss nicht bei jedem Wein der Fall sein

Kommentar von havanna2000 ,

Es sind jeweils nur 1 oder 2 Flaschen. Mein Vater hat sie bestimmt als Sammlerobjekt gekauft (zumindest die Franzosen). Wenn sie keinen Wert haben, mache ich sie alle auf und probiere, ob sie noch trinkbar sind. Fände es aber schade, wenn jemand sie als Sammlerobjekt haben wollte.

Antwort
von Christiangt, 25

Grundsätzlich nehmen Weinflaschen im laufe der Jahre an Wert zu. Also auf keinen Fall wegschmeißen. Trinken oder verkaufen.

Kommentar von baindl ,

Grundsätzlich nehmen Weinflaschen im laufe der Jahre an Wert zu

Diese Aussage ist falsch. Etliche werden ungenießbar oder/und sauer, wenn sie zu lange gelagert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten