Hallo zusammen Bei mir kommt im Teamspeak immer die Meldung: maximale anzahl von verbindungen mit der gleichen identität überschritten. Was kann ich tun?

2 Antworten

Du hast eine Teamspeak Identität. Es gibt Server, die nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen mit der gleichen Identität erlauben. Beispiel: Du kannst dich nur 1x pro Identität auf einen Server verbinden.

Du kannst das allerdings "umgehen" indem du eine weitere Identität anlegst, und dich mit dieser auf den jeweiligen Server verbindest. Das geht so:

  • Navigiere zu Einstellungen -> Identitäten
  • Wähle oben links "Hinzufügen"
  • Jetzt kannst du die Identität benennen und einen Nicknamen festlegen
  • Mit OK bestätigen
  • Unter "Verbindungen" -> "Verbinden" wählst du unten links "mehr"
  • Jetzt kannst du auf der rechten Seite die neue Identität auswählen und dich mit "Verbinden" auf den gewünschten Server verbinden

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei Fragen gerne melden. :)

LG Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Vielen Dank für die rasche Antwort. Hab ich nun alles probiert, geht aber immer noch nicht. An was könnte dies noch liegen? Wir haben übrigens einen neuen Router gekauft, worauf es plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Vlt. spielt dies eine Rolle:)

@CsGoPro

Naja, wie gesagt:

Du hast eine Teamspeak Identität. Es gibt Server, die nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen mit der gleichen Identität erlauben. Beispiel: Du kannst dich nur 1x pro Identität auf einen Server verbinden.

Stell dir vor, es wurde eingestellt, dass du dich nur 0 mal auf einen Server verbinden kannst. In diesem Fall kannst du dich logischerweise garnicht auf den Server verbinden.

Am Besten wendest du dich an einen Administrator oder den Besitzer des Servers.

Mit deinem Router wird das nicht zu tun haben. :)

LG Marc

klappt immernoch nicht