Frage von Silberjunge1996, 126

Hallo Zusammen bei meiner Ps4 ist der HDMI Anschluss verbogen und der Händler will es nicht zahlen was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 58

Wie ist die HDMI Buchse denn beschädigt worden?

Vermutlich sieht der Händler dort ein Eigenverschulden und kommt deshalb nicht für den Schaden auf.

Tipp: Garantieverlägerungen sind in fast allen Fällen reine abzocke.

Kommentar von Silberjunge1996 ,

wie kann ich dir eine Freundschaftsvertrag schicken 

Antwort
von minenarbeiter5, 86

Kommt drauf an ob du noch Garantie hast. Ansonsten versuche doch vorsichtig die HDMI Buchse wieder gerade zu biegen.

Kommentar von Silberjunge1996 ,

die ps4 ist neu nicht mal ein jahr alt ich hab 4 jahre garantie  ich hab es zum Händler geschickt, eine Woche später kommt ein breif das ich für die Reparatur 190 Euro zahlen muss oder zurückgeschickt haben will, ich hab mit Media Markt geredet aber sie streiten ab das dafür garantie drauf ist  

Kommentar von minenarbeiter5 ,

Müssen sie aber reparieren.

Kommentar von truefruitspink ,

190€ ist zu viel.

Kommentar von Silberjunge1996 ,

Ich hab für die Garantie 80 Euro bezahlt

Kommentar von HuiPeng ,

Wenn du eine Garantie zusätzlich unterschrieben hast (was dementsprechend mehr Geld kostet) Also spricht man von einer G+ ist der Händler gebunden, die Konsole reparieren zu lassen ohne das weitere Kosten auf dich zu kommen. 

Kommentar von Silberjunge1996 ,

GENAU !!!

Antwort
von HuiPeng, 82

Hast du die neu gekauft und aufeinmal war sie verbogen?

Wenn du in der Garantie oder Gewehrleistung bist, hast du das recht nachbessern zu lassen.

Aber wie kann ein HDMI-Anschluss sich verbiegen?

Kommentar von martinzuhause ,

indem man versucht einen nicht passenden stecker reinzubekommen. da weigert der händler sich zurecht das zu bezahlen

Kommentar von Silberjunge1996 ,

Ich hab ich denn HDMI anschluss nur HDMI KABEL rein getekt 

Kommentar von HuiPeng ,

Ich getekte auch immer ein kabel in den Anschluss :D

Kommentar von Silberjunge1996 ,

ja was soll ich sagen wenn man mir sagt : das ich vlt. denn falschen kabel in den Anschuss gesteckt hab

Kommentar von Silberjunge1996 ,

wenn die wahre beschädigt ist muss er es reparieren dafür ist die Garantie da oder nicht 

Kommentar von HuiPeng ,

Jenachdem, wo du sie gekauft hast und welche AGB's vorliegen.

Garantie: Wird unverzüglich nachgebessert. Ohne das es Probleme gibt

Gewehrleistung: Du musst den Hersteller beweisen, dass du nicht der Schuldner bist. 

Antwort
von martinzuhause, 74

kann der händler denn etwas dafür das der anschluss verbogen ist?

Kommentar von Silberjunge1996 ,

das kann ein Produktion Fehler sein 

Kommentar von martinzuhause ,

war der anschluss denn nach dem auspacken schon verbogen?

Kommentar von Silberjunge1996 ,

darauf hatte ich nicht geachtet 

Kommentar von martinzuhause ,

da wird jeder händler davon ausgehen können das du den anschluss verbogen hast und nach einsenden des gerätes wird erst mal eine rechnung kommen

Kommentar von Silberjunge1996 ,

warum soll ich das machen ? für was denn Stress? das ist unlogisch sie ist neu warum soll ich sie beschädigen ?

Kommentar von martinzuhause ,

der händler wird erst mal davon ausgehen das sie in ordnung war. er wird sie dann maximal zum leiferanten weiterschicken. stellt der einen fremdeingriff fest wird er das in rechnung stellen

Antwort
von Luvenia, 66

Der Händler muss doch eigentlich deine Playstation wenigstens für eine Reparatur enschicken oder nicht?

Kommentar von Silberjunge1996 ,

ja das musss er aber er macht es nicht

Kommentar von ChrisStory ,

nein, das muss er nicht

Kommentar von Silberjunge1996 ,

Doch das muss er, für was ist die Garantie da?

Kommentar von ChrisStory ,

Jedenfalls nicht für eigenverschuldete Schäden.

Kommentar von Silberjunge1996 ,

ich habe sie nicht beschädigt was verstehst du nicht!!!

warum soll ich bitte meine Ps4 beschädigen ????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten