Frage von sdahl89, 67

Ausbildung abgeschlossen - kein Gehalt mehr erhalten nach bestandener Prüfung?

Hallo Zusammen,

Ein Freund hat am 28.02.2016 seine Ausbildung als ex. Altenpfleger abgeschlossen. Er hat seit Beginn der Ausbildung immer zum 15. des Monats seinen Lohn überwiesen bekommen. Er hat an einem 01.03. angefangen und seinen ersten Lohn zum 15.04. erhalten. kurz vor bestandener Prüfung bot das Altenheim Ihm eine Übernahme an, welche Er jedoch ausgeschlagen hatte. Er hat vor einigen Tage eine Gehaltsabrechnung für den Monat März 2016 erhalten, jedoch keinen Lohn. Das Altenheim sagte Ihm, dass es keine weiteren Zahlungen gibt und die Lohnabrechnung für März 2016 gar nicht mehr hätte raus gehen sollen.

Er jedoch hat seit letztem Monat damit gerechnet, zum 15.03. wieder Lohn (zumindest anteilig aus dem Februar) zu bekommen.

Welche Chancen hat Er jetzt?

Antwort
von herakles3000, 47

Er soll einen anwalt einschalten den bis zum 28.02 hat er gearbeitet also steht im das geld bis zum 28.02 auch zu egal was das altenheim behauptet..Auch hat er eine Abrechnung erhalten die wohl nur finanzamt gemacht worden sit oder diese war koreokt und man will ihn jetzt um seinen letzetn lohn betrügen dne der lohn kommt ja rückwirkend.Als häte rer lohn für den ganzen febura -1 tag bekiommen müssen .anwalt oder gwerkschaft mus er einschalten beide können ihn helfen an sein geld zu kommen .

Antwort
von kim294, 47

Mit bestehen der Abschlussprüfung endet der Ausbildungsvertrag. Das war bei ihm am 28.2.
Somit hat er keinen Lohnanspruch mehr für März. Oder hat er in dem Monat noch gearbeitet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten