Frage von MadiZ, 32

Hallo zusammen , wo kann ich ein bezahltes Praktikum im peflegebereich machen?

Antwort
von I3rockencyde, 19

Hallo MadiZ,

ein bezahltes Praktikum? Das wird nur sehr schwer möglich sein, da Praktika meist wochenbefristet sind und dazu ohne Entlohnung stattfinden, deshalb würde ich mir keine große Hoffnung auf ein bezahltes Praktikum machen, sondern eher mal 2/3 Wochen oder wie lange du meinst, kostenlos arbeiten und dafür Erfahrungen mit nehmen, die wichtiger sind als das Geld.

Grüße

Kommentar von MadiZ ,

Danke schön

Antwort
von KIttyHR, 7

Der Arbeitgeber ist ab einer Dauer von 3 Monaten verpflichtet, dir den Mindestlohn zu zahlen. Ich würde dir Raten, dass du dich bei großen Firmen bewirbst, die sich so etwas auch leisten können. Meistens ist es recht schwierig, an ein bezahltes Praktikum ranzukommen, da die Arbeitgeber nicht einsehen, wofür sie da bezahlen sollen.
In deiner Bewerbung sollte daher nicht unbedingt stehen, dass du Geld willst. Gib einfach eine Dauer von 4 Monaten an und dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von extrapilot350, 20

Praktikum bezahlt?  Na toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten