Frage von felixbertel321, 19

Hallo zusammen Was hilft gegen Atemnot?

Immer wenn ich mich kurzfristig sehr stark anstrenge oder wenn ich rauch einatme ( ich bastle manchmal an lötbausätzen herum) z.B den der beim aufeinander treffen von Lötkolben auf Lötzinn entsteht, dann fange ich an ein freifen beim einatmen zu hören und ich bekomme weniger luft. An was liegt es, ich hätte ein paar Vermutungen:

1.Unsere Schule raucht wie ein Schlot und immer wenn ich am Bahnhof oder am pausenplatz stehe werde ich und die anderen Nichtraucher eingenebelt.

  1. Bei meiner Geburt war ich ein früchen und ich bekam viele Medikamente weil meine lunge noch nicht "fertig" war.

Diese Atemnot hatte ich glaube schon immer aber es ist nie aufgefallen, ich vor 2 Jahren fast eine lungenendzündung und bekam tableten und ein astma spray.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tigerkater, 8

Deine Beschwerden  sind eindeutig Folge einer eingeschränkten Lungenfunktion und ein hyperreagibles Bronchialsystem. Ab Asthma, Allergie oder COPD kann nur durch eine gründliche ärztliche Untersuchung mit z.B.Lungenfunktionsprüfung und Allergentestung herausgefunden werden. Sollte ( was sehr unwahrscheinlich ist ) bei diesen Untersuchungen kein krankhafter Befund erhoben werden, ist noch eine Untersuchung des Herzens erforderlich !

Antwort
von Spirit528, 13

Ist doch völlig klar, dass Du vom Löt-Qualm hin und wieder Atemnot bekommst. Der entsteht ja durch Verdampfung u.a. von Blei.

Also für den Nichtraucherschutz in der Schule muss die Schulleitung mehr tun.

Du kannst Deine Lunge nachhaltig stärken indem Du hin und wieder oder besser regelmäßig in die Natur gehst, dich neben einen Baum stellst und mit dem Wind atmest und visualisierst, dass dein Atem der Atem des Planeten ist und der Atem des Planeten Dein Atem.

Antwort
von BlackRose10897, 19

Du solltest zu einem Pneumologen gehen, gerade bei deiner Vorgeschichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten