Frage von MaraMorphoSie, 11

Hallo zusammen :-) Möchte mich gerne meiner Tiefsee-Angst therapieren und mich dem Meer "desensibilisieren" Gibt es einen lateinischen Ausdruck für die Angst?

Bald werde ich an das Meer gehen für längere Zeit und möchte gerne meine Angst überwinden. Ich habe Angst auf dem offenen Meer. Man wqeiß nie was da gerade unter mir herumschwimmt. Kraken, Haie, Beißfische...

Gerade habe ich mir die Frage gestellt, Gibt es ein lateinischen Ausdruck für die Angst vor dem Ungewissen des Meeres???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MaraMorphoSie,

Schau mal bitte hier:
Angst Meer

Antwort
von MeiliSmeili, 6

Profundum Maris Phobie? Phobien werden eigentlich lateinisch benannt...:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten