Frage von Mugen1800, 55

hallo zusammen , ich wollte wissen wie es aussieht wenn ein Handyvertrag vom Anbieter nicht erfüllt wird.?

in meinem Fall habe ich ein Vertrag abgeschlossen was mir versprach das ich ein Handy dazu geschenkt kriege . Ein Handy kam an und das andere muss ich über die Seite "markenmehrwert" beantragen , habe ich auch gemacht nur hat sich nix getan . Was ich wissen will ist ob ich den Vertrag dadurch kündigen kann , weil mein Vertrag nicht erfüllt wurde . Das war auch der Hauptgrund warum ich den Vertrag abgeschlossen habe .

Vielen dank im voraus

Antwort
von Kuno33, 27

Wenn Du wirklich glaubst, dass Du beim Handyvertrag ein Handy geschenkt bekommst, befindest Du Dich im Irrtum. Du bezahlst es mit den Gebühren für das Telefonieren, meistens mehr als das Handy im Laden kostet.

Wenn Dir allerdings ein Handy geliefert werden sollte und das im Vertrag steht, muss es Dir geliefert werden, eigentlich zeitnah mit der SIM-Karte.

Wenn seitens des Vertragsanbieters eine Verpflichtung besteht (s. Vertrag), kannst Du ihm unter Androhung der Kündigung des Vertrages eine Frist setzen, z. B. 2 Wochen. Wenn er dann im Verzug bleibt, könntest Du den Vertrag beenden. Wenn der Lieferant nicht der Anbieter ist, wird es rechtlich kompliziert. Allerdings ist auch dann eine Verpflichtung des Anbieters, weil Du mit einer SIM-Karte noch nicht telefonieren kannst.

Kommentar von Mugen1800 ,

ich weiß hört sich irre an aber ist echt geschenkt . Ich zahle einen Festen betrag im Monat  und habe auch eine Allnet flat etc. alles drum und dran. 

In diesem Fall ist der Lieferant nicht der Anbieter aber die haben doch trotzdem damit geworben was im Grunde der Kaufgrund war . 

Antwort
von Larissa211, 36

Du schreibst, dass du ein Handy dazu bekommst, welches auch angekommen ist und jetzt willst du ein zweites dazu? 

Kommentar von Mugen1800 ,

ja man kriegt ein Handy direkt nach hause geschickt ( das "Haupt Handy") das zweite ( geschenkte) muss man dann mit der imei Nummer von dem (Haupt-)Handy beantragen damit man es kriegt 


Kommentar von Larissa211 ,

Dann ruf da mal an und frag, was los ist. 

Kommentar von Kuno33 ,

Geschenkt bekommst Du dabei nie etwas. Glaub nur nicht, dass Dir etwas schenken, sie wollen Gewinn machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community