Frage von Germantv, 43

Hallo zusammen ich wollte mal wissen ob es gefährlich ist helium einzuatmen und wie lange die Wirkung hält?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Valensinatina, 27

Huhu! 

Ja das Helium ist gefährlich, aber nur im großen Maße! :) Da es Spuren von Radioaktivität aufweist, aber in wenigen Mengen besteht keine Gefahr. 

Die Wirkung hält beim einmal inhalieren, höchstens 1-2 Minuten. Ist aber witzig :) 

Mache das selbst häufig^^ 

Hoffe ich konnte helfen:D

Antwort
von FunnysunnyFR, 27

Ich kenne keinen, der das nicht schon mal als Partygag versucht hätte.

Wenn du nicht übertreibst ist es nicht gefährlich.

Sonst wird die schwummerig und schlecht.

Aber direkt gefährlich ist es nicht.

Giebt schlimmeren Schwachsinn den man machen kann.

Wirkung je Zug, ein paar Minuten.

Antwort
von heide2012, 16

Zwar nicht meine Favoritenquelle, aber alles, was dort steht , stimmt:

https://www.welt.de/gesundheit/article7970799/Das-Einatmen-von-Helium-ist-lebens...

Antwort
von Muff23, 21

Moin!

Gerade am Freitag wurde ein Kollege 30 und atmete den Inhalt der mit Helium gefüllten Ballons ein.

Es kann gefährlich werden, wenn man nicht zwischendurch Sauerstoff atmet, da Helium leichter ist als Sauerstoff und so wohl den Sauerstoff verdrängt. An und für sich ist es nicht schädlich bei kurzer und nicht oft vorkommender Inhalation.

Die wirkung hielt lediglich für ein paar Sekunden, und das obwohl der Kollege tiefe atemzüge genommen hat. Beim einatmen können kurzzeitig Kopfschmerzen auftreten.

Ich würde es dir per se also nicht empfehlen es zu tun. Ich habe es auch vermieden, da sich das nicht wirklich lohnt.

Grüße, Muff.

Antwort
von DoctorJA, 13

Hallo!

Da eine ähnliche Frage schon einmal gestellt wurde verweise ich dich auf einen Link, welcher deine Frage teilweise beantwortet!

https://www.gutefrage.net/frage/ist-helium-einatmen-gefaehrlich

DoctorJA

Antwort
von superboy2000, 21

Man kann sich daran verschlucken ... nicht lange ca 2 minuten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten