Frage von StephanWizemann, 61

Hallo zusammen ich suche einen Kinderfilm - leider kann ich mich nur noch dunkel an den Film erinnern. Dieser wird aus den 70er oder 80er sein?

Es handelt von einem Jungen und einem Pferd - der ganzer Film ist etwas düster gestaltet. Die Umgebung ist auch alles sehr dunkel gehalten und spielt in einer Burg/Schloss/ o.ä. Eine Szene meine ich noch im Kopf zu haben - und zwar als der Junge mit dem Pferd (ich glaube weiß) entweder vor etwas flüchtet oder schnell wohin muss.

Ich weiß, es sind nicht gerade viele Angaben - würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich wünsche einen angenehmen Tag !

MFG S. Wizemann

Erweiterung:

Ich glaube nicht das der Titel unbedingt etwas mit einem Pferd zu tun hatte - danke für die vielen schnellen antworten!

Antwort
von Imsari, 3

Also ich bin mir ganz sicher, dass es " Mio mein Mio" ist. Mit Christian Bale in ganz jungen Jahren:-)

Antwort
von Innovati, Business, 25

ich vermute unendliche Geschichte

Antwort
von time2die2, 36

Das letzte Einhorn? http://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Einhorn_(Zeichentrickfilm)

Antwort
von Adventurian, 36

"Der schwarze Hengst" oder "Der schwarze Hengst kehrt zurück" ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten