Hallo Zusammen :) ich suche einen Gaming Pc, ist dieser geeignet z.B für Fallout 4 oder Ark?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der Prozessor ist bissl schwach, RAM würde ich 16GB nehmen, und 4GB Grafikspeicher wären auch besser. Fallout 4 ist ziemlich hungrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphirvi
21.03.2016, 10:43

was das angeht hätte ich dann noch diesen gefunden:

PC-Prozessor

Bezeichnung AMD FX-Serie FX-8320E
Taktfrequenz 8x 3,20 GHz
L2-Cache 2 MB x4
L3-Cache 8 MB
Kerne/Threads 8/8
TDP (Thermal Design Power) 95 Watt
Kühlung luftgekühlt

Arbeitsspeicher

Größe 16 GB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 12800 (1600 MHz)
max. Erweiterung auf 16 GB
Verbaut 2 von 2
Formfaktor DIMM 240-Polig

PC-Grafik

Bezeichnung NVIDIA GeForce GTX 960
Hersteller NVIDIA
Speicher 4096 MB
Speichertyp GDDR5
Max. Leistung der Grafikkarte (in Watt) 120 Watt

0
Kommentar von Saphirvi
21.03.2016, 10:58

ok danke

0

Hm also ich hab nen i-5 6600 3,3GHz ;16 GB RAM ; Gtx 960 4gb ich kann ark auf höchste Einstellungen spielen .... Hab auch ne SSD gescheite Kühlung und 2TB Festplatte hab 1226€ gezahlt wenn du Einzelheiten wissen willst einfach fragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphirvi
24.03.2016, 09:28

kann ich statt dem i5. .. Auch ne AMD FX 8320E nehmen?

0

Ja, jedoch statt der gtx 960 lieber eine r9 380x, die is besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war nie ein Fan von Intel i5 sondern nur i7:D Der 6400er kann noch was gutes aussrichten, jedoch Fallout 4 und Ark? Ahh... wird schwer...

Und die Grafikkarte sollte lieber 4GB haben, weil die Spiele fressen viel Leistung und Arbeitsspeicher... könnte knapp werden, jedoch sollte es klappen wenn du nichts weiteres im Hintergrund hast usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
21.03.2016, 12:04

i7 wäre extreme Geldverschwendung. selbst der i5 ist überdimensioniert.

0