Frage von Lolly24, 48

Hallo zusammen :) Ich habe seit ca. 1 Woche die ständige Angst, dass mich mein jetziger Freund verlassen würde, obwohl wir uns über alles lieben?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von silberwind58, 34

Sind Verlustängste,die hat man oft dann,wenn man glücklich und verliebt ist. Die Angst,es könnte plötzlich ganz anders sein!

Antwort
von Dreamer430, 48

Diese Angst muss ja einen Grund haben, den gilt es heraus zu finden. Da kann man keine pauschalen Rezepte ala mach dies oder jenes geben. 

Finde den Grund und schau ob oder wie du ihn abstellen kannst. 

Jedes Problem hat auch irgendwo eine Ursache 

Kommentar von Lolly24 ,

Hallo Dreamer430

Ich kann mir den Grund selber nicht erklären, es ist einfach so, dass ich schon seit längerem Depressionen habe, meine Psychologin hat es mir bestätigt, und ich leide manchmal an Selbstmordgedanken. Und bei meinem Freund ist es einfach so, dass ich endlich glücklich sein kann und ich weiss, ja er liebt mich, usw. Einfach nur der Gedanke, dass er einmal verschwindet, ist unerträglich, ich kann mir den Grund wirklich nicht erklären. Und wenn er verschwindet, dann kommen Gedanken auf wie: "Ich will nicht mehr leben, ich will sterben, usw..."

Antwort
von evenangelscry, 23

Du hast kein Problem. Du liebst ihn einfach so :) mein Schatz und ich sind bereits fast 2 Jahre zusammen und es ist genauso, wird immer mehr. Es ist vielleicht nicht dass du ihm nicht vertraust sondern einfach nicht willst dass ihm was zustößt.

wünsche euch alles gute!

Kommentar von Lolly24 ,

Ich komme einfach manchmal nicht mit dem Gedanken klar, dass ich ihn vielleicht später nicht mehr haben werde. Ich weiss nicht, wieso diese Gedanken kommen, und es ist verdammt schwer es zu ändern. Trotzdem danke.. :)

Antwort
von Peter501, 30

Worauf begründet sich dein Verdacht.Gibt es irgendwelche Anzeichen? Hat sich sein Verhalten verändert.Vernachlässigt er dich in letzter Zeit oder ist alles nur so ein Gefühl aus dem Bauch heraus?

Wenn es keine Anzeichen gibt solltest du sehr vorsichtig sein.Eine unbegründete Eifersucht kann viel zerstören denn dabei veränderst auch du dich ohne es vielleicht zu bemerken.

Du musst deine Gedanken in den Griff bekommen wenn du eurer Liebe eine Chance geben willst.

Kommentar von Lolly24 ,

Um ehrlich zu sein, gibt es keine Ursache. Aber ich habe da schon eine Antwort noch kommentiert. Ich zitiere: "Ich kann mir den Grund selber nicht erklären, es ist einfach so, dass ich schon seit längerem Depressionen habe, meine Psychologin hat es mir bestätigt, und ich leide manchmal an Selbstmordgedanken. Und bei meinem Freund ist es einfach so, dass ich endlich glücklich sein kann und ich weiss, ja er liebt mich, usw. Einfach nur der Gedanke, dass er einmal verschwindet, ist unerträglich, ich kann mir den Grund wirklich nicht erklären. Und wenn er verschwindet, dann kommen Gedanken auf wie: "Ich will nicht mehr leben, ich will sterben, usw..."  Es ist einfach so, dass ich im Moment glücklicher denn je bin, und ich habe Angst ihn zu verlieren.

Kommentar von Peter501 ,

Diese Negativen Gedanken kommen sicher nur auf wenn du allein bist denn in seiner Gegenwart solltest du ja froh gestimmt sein.      
Dann beschäftige dich mit etwas was dich positiv stimmt und dich ablenkt.
Zum Beispiel schöne Musik,Fotoalben ansehen,Kaffee trinken oder was du sonst gerne machst.
Ich wünsch dir viel Glück.

Kommentar von Lolly24 ,

Ja, ich lenke mich auch ab und zu mit singen ab. Singe mir dann die Seele aus dem Leibe, bin dann einfach heiser ^^

Antwort
von Kathy1601, 14

Verliere deine Eifersucht

Kommentar von Lolly24 ,

Es ist keine Eifersucht, es ist bloss dieser Gedanke und diese Angst, ihn zu verlieren.

Kommentar von Kathy1601 ,

Das ist es aber

Kommentar von Lolly24 ,

Worauf sollte ich dann bitte eifersüchtig sein? Was wenn er einfach so aus Lust und Laune Schluss macht und nicht wegen einer Anderen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten