Frage von Christos325, 39

Hallo zusammen ich habe gelesen dass viele leute schreiben Mathe LK könnt ihr mir erklären was das ist?

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 11

LK = Leistungskurs

Die Frage nach GFS nehme ich vorweg. Das ist nichts Unanständiges. 

GFS = Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (vergesse ich auch immer) Das kann manchmal auch GSL oder GLF heißen https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige\_Feststellung\_von\_Sch%C3%BClerleis...

Das sind so etwas wie Hausarbeiten oder Referate. Die Schüler meinen meistens, das wäre allgemein bekannt. ^^

Antwort
von sango2000, 12

Das ist der Leistungskurs. In meinem Jahrgang wurden dann statt der üblichen 3 Stunden pro Woche 5 Stunden pro Woche unterrichtet. In den meisten LKs werden zusätzlich zu dem Stoff, den die Leute im Grundkurs machen, noch vertiefende Themen unterrichtet.

Antwort
von rockglf, 29

LK = Leistungskurs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten