Frage von R1ldo, 23

Hallo Zusammen, Hätte gerne eine Lösungsmöglichkeit?

Hab bereits die 11 klasse in Abitur Richtung Gesundheitswesen gemacht will aber doch abbrechen und nun noch die fachabitur machen . Wie könnte ich am bester die fachabitur erreichen ? Wäre euch sehr dankbar auf mögliche Antworten.

Lg r.l

Antwort
von circuli, 9

Fachabteilung hat man im beruflichen/fachlichen Gymnasium nach der 12. in manchen Bundesländern benötigt man dann  noch eine einjährige Tätigkeit um das Fachabitur anzuerkennen.

Du kannst dein fachabi auch über eine Art Berufskolleg machen, oder auf ein Ausbildungsabschluss ein einjähriges Fachabi drauf setzen/nebenher machen.

Es gibt sooo viele Wege und ist auch teilweise im jeden Bundesland anders geregelt. :)

Das wären aber die gängigsten Methoden zum Fachabi.

Antwort
von circuli, 5

Meinte statt Fachabteilung natürlich Fachabi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten