Frage von Matzef57, 114

Ich habe ein Problem beim Rauchen, bin 14 Jahre alt

Hallo zusammen,

Ich bin 14 Jahre alt und werde demnächst 15. Ich bin Raucher und habe nach dem Rauchen immer ein komisches Brennen in meiner Lunge. Außerdem wird sie warm.

Was ist das? Für Hilfe wäre ich dankbar!

Antwort
von Eselspur, 25

Wenn es nicht aufhört, gehe zum Arzt!

Du weißt natürlich selber, dass es für deinen Körper besser ist aufzuhören. Was du vielleicht nicht so bedenkst ist: Jetzt fällt dir das - bei allen Schwierigkeiten - leichter als in einem oder gar fünf Jahren!

Antwort
von syrxn, 25

Ich bin selber 15 und rauche auch schon länger, aber die Symptome hatte ich noch nie. Am besten ist natürlich aufzuhören, aber ist sche*** schwer...
Wissen deine Eltern das du rauchst? Wenn ja, lass dich mal vom Artzt durchchecken, falls es wirklich bösartig sein sollte, wüsstest du es somit am schlafen und es kann was gemacht werden.

Antwort
von surfenohneende, 20

habe nach dem Rauchen immer ein komisches Brennen in meiner Lunge. Außerdem wird sie warm.

Dein Körper sagt dir damit, dass Du SOFORT mit dem Rauchen aufhören sollst !! 

Lungenentzündung & andere potentiell tödliche Krankheiten drohen  !!

Ich bin 14 Jahre alt und werde demnächst 15.

Aus guten Gründen sowieso verboten unter 18

Antwort
von Julian110, 78

Also am besten du hörst damit auf, weil das für den Körper nicht wirklich gesund ist und weil du auch noch viiiiel zu jung bist. Ist ja mit 18 erst erlaubt !

Woher hast du denn die Zigaretten her ? Glaub mir das bringt nichts und vergiftet nur den Körper !

Kommentar von MopedMensch ,

16

Kommentar von Julian110 ,

Nein Alkohol ist ab 16. Zigaretten und harter Alkohol ist ab 18 :)

Antwort
von Digarl, 21

Was wäre denn wenn du mit dem Rauchen aufhörst? Eine exakte Antwort kann dir nur ein Arzt geben! (einer der dich auch untersucht hat).

Antwort
von XpilotX, 65

Sofort aufhören, dann solltest du auch diese Symptome nicht mehr haben. 

Antwort
von ANDKNO, 39

Also jeder normale Mensch würde ja aufhören mit rauchen aber so wie es aussieht bist du wohl nicht normal

Antwort
von Berlikatze, 42

Ist normal, wenn du es nicht gewohnt bist.

Antwort
von TheCoomabl, 34

Was bringt Rauchen ? Es zerstört dich und deine Freunde direkt daneben auch . Da läuft ein Mädchen über die Straße und sie raucht das auch ein und zack sie hast du auch Vergiftet. Sag es deine Eltern oder geh zum Arzt ,Danke

Antwort
von MichelleMonroe, 35

vielleicht aufhören zu rauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten