Frage von dasistso, 421

Hallo Zusammen, wie hoch ist der aktuelle Stundenlohn bei Aldi Süd (Dezember 2015) und wie sind die Arbeitsbedingungen für einen Teilzeitjob?

Beginne nach dem Abschluss meines dualen Bachelors (BWL Vertriebsmanagement) im März 2016 meinen Master. Da ich das Studium bei EDEKA (als Partnerunternehmen) absolviert habe, liegt es ja nahe, in der gleichen Branche nebenbei Geld zu verdienen. Bin also auf der Suche nach einem Teilzeitjob bei Aldi Süd (20h/Woche). Hat jemand Erfahrungen bezüglich des aktuellen Stundenlohns in Teilzeit? Wie sind denn die Arbeitsbedingungen?

Danke im Voraus

Antwort
von Mamoal, 404

Wenn du Teilzeit mit 20 Std. arbeiten möchtest geht das leider wohl nicht als Nebenjob.Da diese Stundenanzahl nicht immer gleich bleibt. Mal 20 mal30 mal 10. und die Arbeitszeiten kannst du nicht mit der anderen Arbeit vereinbaren.Was wäre denn der Hauptjob?

Kommentar von dasistso ,

Hallo Mamoal, ich habe keinen anderen Hauptjob. Es geht nur darum, den Master zu finanzieren durch Teilzeitarbeit.

Kommentar von Mamoal ,

Ok hab's nicht richtig durchgelesen. Wollte sowieso schon meinen das es eh zuviel
wird mit Uni UND arbeiten . Also so ein paar Stündchen geht ja noch aber 20 ist definitiv zu viel.Es bleibt ja auch nie dabei. Ich geh 21 Std. Hatte diese Woche 17 Üstunden.Also 38 insgesamt.Nächste Woche geh ich nur 8 Stunden . Unsere Teilzeitjobber haben keinen Nebenjob. Ist ja auch eh nicht von Seiten Aldi erlaubt.,Und man muss ja arbeiten wenn du in der Uni sitzt. Arbeitszeit ist von 5.30 -20.30. Also in der Zeit; nicht komplett ;)) und du kannst dir nicht die Zeiten selber machen . Das wird eingeteilt. Frag lieber nach 'ner  Aushilfsstelle. Da kannst du z.B. morgens vor der Schule von 6-8 oder Samstags.

Antwort
von Mamoal, 379

Unser Student der auch jetzt den Master macht hat seinen bei uns bestehenden Job leider gekündigt weil er keine Zeit mehr zum Lernen und sonstiges hat. Und er war nur 3 Std.samstags da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community