Frage von Seezyy, 72

Hallo zusammen :) , ich habe ein Aquarium mit 4 Goldfische , brauche ich eine Heizung fürs Aquarium?

Antwort
von Debby1, 62

Hallo,

der normale Goldfisch kommt mit einer Temperatur von 4 bis 30 Grad klar, im Sommer 18-24 und im Winter 6-14 Grad, so habe ich es irgendwann mal gelesen. Also ist in der Wohnung eine Heizung für den Goldfisch nicht nötig, denke ich.

Kommentar von Bitterkraut ,

draußen im Teich auch nicht.

Kommentar von Seezyy ,

vielen dank für eure antwort

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 41

Hallo Seezyy,

eine Heizung benötigst Du für Goldfische nicht, aber dafür ein großes Becken und eine sehr große Filteranlage, da Goldfische sehr gut Stoffwechsler sind und dadurch entsprechend viel Schmutz (Kot) produzieren!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

MfG

norina

Kommentar von Seezyy ,

Vielen dank Norina

Antwort
von nickl555, 72

Da bist du aber früh dran.Natürlich es gibt auch speziel für kaltwasserAQ pumen und heizubgen

Kommentar von Norina1603 ,

Was willst Du denn in einem Kaltwasseraquarium heizen?

Wahrscheinlich verwechselst Du das mit einem Teichheizer!

Auch gibt es bei den Filter (Pumpen) (Kalt.- oder Warmwasser) keinen Unterschied, was die "Arbeitsweise" betrifft, sondern höchstens die Größe (Leistung)!

Kommentar von Seezyy ,

Vielen Dank für eure antwort

Antwort
von Bitterkraut, 48

Nein, eine Heizung brauchst du nicht, aber ein sehr großes Aqua, Goldfische werden bis zu 30cm lang. Informiere dich mal in einem Aquarianer-Forum oder mit Hilfe von Literatur über deine Fische.

Kommentar von Seezyy ,

danke für deine antwort

Antwort
von Sternenbande, 35

Eine Heizung brauchst du nicht, aber einen Gartenteich.

Kommentar von Seezyy ,

danke für deine antwort

Antwort
von Alleshelfer1000, 56

Man braucht immer eine Heizung für ein Aquarium, egal was für welche und wie viel Fische drinnen sind.

LG

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, für Kaltwasserfische wie Goldfische braucht man keine Heizung.

Kommentar von Treueste ,

Goldfische sollten aber auch nicht  in ein Aquarium.....

Kommentar von Seezyy ,

vielen dank leute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community