ich habe privatinsolvenz jetzt habe ich eine lohnerhöhung bekommen ca 30€ mehr aber ich liege so immer noch unter der pfändungsgrenze muss ich das meinem treuhänder mitteilen ???? ganz lieben dank für eure antworten

Teile ihm am besten JEDE Änderung mit, bevor du wegen einer solchen Kleinigkeit aus dem Insolvenzverfahren rausfliegst, weil du etwas verheimlicht hast...
Du musst jede Veränderung deiner finanziellen Verhältnisse dem Treuhänder mitteilen, auch wenn das Einkommen unter der Pfändungsgrenze bleibt. Lg
Grundsätzlich wollen die Insolvenzverwalter jeden Monat eine Kopie der Gehaltszettel - dem solltest du nachkommen; es bringt dir ja keine Nachteile.

ja unbedingt alle veränderungen was lohn und wohnung und arbeit angeht mußt du melden,weil wenn nicht kann man auch aus dem insolvenz rausfliegen und dann war alles umsonst,wichtig sei es auch noch so unwichtig für dich
Auch wenn die Einkünfte die Pfändungsgrenze nicht berühren, zeigst du deine Ehrlichkeit, wenn du Änderungen unverzüglich meldest.

Ja, denn er verwaltet ja dich und deine einkünfte in deinem Intersse und im Intersse deiner Gläubiger