1

hallo zusammen

Frage von alina1267 alina1267

ich habe privatinsolvenz jetzt habe ich eine lohnerhöhung bekommen ca 30€ mehr aber ich liege so immer noch unter der pfändungsgrenze muss ich das meinem treuhänder mitteilen ???? ganz lieben dank für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von EfaStein EfaStein

Teile ihm am besten JEDE Änderung mit, bevor du wegen einer solchen Kleinigkeit aus dem Insolvenzverfahren rausfliegst, weil du etwas verheimlicht hast...

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Ja, solltest Du.

• 0
    Antwort von schulli1304 schulli1304

Du musst jede Veränderung deiner finanziellen Verhältnisse dem Treuhänder mitteilen, auch wenn das Einkommen unter der Pfändungsgrenze bleibt. Lg

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Grundsätzlich wollen die Insolvenzverwalter jeden Monat eine Kopie der Gehaltszettel - dem solltest du nachkommen; es bringt dir ja keine Nachteile.

• 0
    Antwort von Hinni Hinni

ja unbedingt alle veränderungen was lohn und wohnung und arbeit angeht mußt du melden,weil wenn nicht kann man auch aus dem insolvenz rausfliegen und dann war alles umsonst,wichtig sei es auch noch so unwichtig für dich

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Auch wenn die Einkünfte die Pfändungsgrenze nicht berühren, zeigst du deine Ehrlichkeit, wenn du Änderungen unverzüglich meldest.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Ja, denn er verwaltet ja dich und deine einkünfte in deinem Intersse und im Intersse deiner Gläubiger

• 0
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Ehrlich sein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.