Hallo zusamm und schonmal danke im vorraus. Ist es normal das die paten von einem patenkind den taufanzug bezahlen + ein sparkonto anlegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mit dem Taufanzug / Taufkleid kenn ich nicht, das mit dem Sparkonto durchaus. Was ist daran auch verkehrt, wenn die Paten Geschenke als Geldbertrag auf das Konto einzahlen, mit dem dann irgendwann einmal das Kind seine eigene Wohnung einrichten kann oder den Führerschein bezahlen kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dergeiledepp
29.08.2016, 23:38

Okay danke :) 

0

Ich habe für meine Kinder das Taufkleid, bzw. -anzug selbst gekauft. Die Paten haben ein gemeinsames Konto angelegt auf das sie einzahlen (ist ja irgendwie Quatsch, wenn ein Kleinkind 4 Konten hat...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?