Frage von Dergeiledepp, 25

Hallo zusamm und danke im vorraus :) Hab mal ne allgemeine frage über nen Schwangerschaftstest?

War heute bei DM und auf einem Schwangerschaftstest stand drauf ( wenn die Periode überällig ist ) und auf dem andern nicht.

Heißt das im umkehrschluss der erst genannte funktioniert nur wenn sie wirklich überfällig ist oder ist das im Endeffekt egal und funktioniert trotzdem ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 4

Unabhängig davon, wann die Periode erwartet wird oder wie viele Tage Frau überfällig ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von princesspeachi, 11

Es gibt die sogenannten frühtests. Hab sie auch ein paar Tage vor der fälligen Periode angewendet und er zeigte immer negativ an. Genau ab dem Tag der Periode habe ich dann nochmal getestet und da war der Test leicht positiv. Nun entbinde ich in in 11 Tagen. Ich würde dir raten lieber ein paar Tage nach deiner fälligen Periode zu testen um dir ein recht sicheres Ergebnis zu zeigen. Viel Glück :)

Antwort
von marit123456, 16

Jeglicher Test funktioniert nur dann, wenn du deutlich über deine Periode hinweg bist.

Diese Tests messen Hormone, die bei einer Schwangerschaft im Urin ausgeschieden werden.

Es gibt keinen verkäuflichen Test, der das vor der Blutung feststellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten