Frage von LEBLPROJEKT, 30

Hallo, Zu dieser Jahreszeit habe ich immer nasse Schuhe wenn ich Nachhause komme gibt es Haushaltsmittel mit den ich das verhindern kann?

Antwort
von abibremer, 30

Von INNEN oder von AUSSEN naß? Gegen Regenwasser und auf dem Leder schmelzenden Schnee (kommt bald) gibt es im Schuhfachhandel oder in gut sortierten Haushaltswarengeschäften sog.Imprägnierungsspray, mit dem man VOR dem Nasswerden die Schuhe behandeln sollte. Meins ist von der Fa. SOLITÄR und hat eine SprühPUMPE eingebaut, so dass KEIN Treibgas notwendig ist. Je früher man die Schuhe damit behandelt, um so trockener kommt man durch Mistwetter.Gegen Fußschweiss helfen neben natürlichen Materialien aus denen die Socken\Strümpfe(Wolle,Baumwolle) sind, auch diverse Fußsprays z.B. Dr Scholl, EFASIT und ähnliche.

Antwort
von SiViHa72, 27

Kauf eine gute Imprägnierung. 4-5€ bei Deichmann. Wenn die Schuhe feuchtw aren, immer mal wieder neu einsprühen.

Antwort
von RubberDuck1972, 24

Haushaltsmittel weiß ich keine für die Schuhe.

Glattes Leder regelmäßig mit Schuhcreme pflegen, dann saugt es sich nicht so sehr mit Wasser voll. Für Wildleder und Textil ein wasserabweisendes Spray.

Wenn die Füße schwitzen, sollen regelmäßige Fußbäder in stark gesalzenem Wasser (so salzig, wie Meerwasser) helfen.

Antwort
von alicar, 28

Wenn du so stark schwitzt trag keine gefütterten Schuhe...oder mal zum Dermatologen. Normal ist das nicht :-/

Antwort
von Konschtanz, 14

Mal schauen ob es löcher hat und wenn es schon nass ist mit Zeitung austopfen

Antwort
von Silo123, 13

Wenns von außen kommt, bei GlattLEDERschuhen: Lederöl- hilft 100%

Da Schuhe heutzutage aber kaum noch mal aus Leder sind, helfen nur Imprägniersprays,siehe ansonsten die anderen Beiträge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community