Frage von Jannik0218, 81

Hallo zsm, habt ihr schon mal die Theorie Prüfung für Führerschein geschrieben? Wie viele Fragen müssen wir tatsächlich bei der Prüfung beantworten?

Wie viele Fragen aus Thema 1-12 and wie viele aus Thema 13 und 14?

Antwort
von diePest, 50

Es gibt 30 Fragen .. 20 aus dem Grundstoff .. 10 aus dem klassenspezifischen Stoff... die Aufteilung ist nicht immer bei jedem ganz gleich .. aber so generell .. ca. 20 Fragen sind alleine aus dem Bereich Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre.. 2 Videos .. 3 Vorfahrtfragen.. der Rest teilt sich dann auf .. Umweltschulz / Technik meist 1-2 Fragen usw. 

Kommentar von Jannik0218 ,

Das ist ganz genau, was ich wissen wollte. Danke dir!!

Kommentar von diePest ,

Bitte schön .. ! :)

Antwort
von Mopi98, 31

Ich habe sie am Dienstag gemacht.
Das ist von klasse zu klasse unteeschiedlich.
Bei klasse B gibt es 30 fragen .
20 zum Grundstoff und 10 zum Zusatzstoff und du darfst nicht mehr als 10 Fehlerpunkte haben und nicht zwei Fragen falsch mit der Wertigkeit 5

Kommentar von Mopi98 ,

Was ich noch vergessen habe bei klasse C oder D sind es ebenfalls 30 aber nur 10 Grundstoff dafür 20 aus dem Zusatzstoff.

Antwort
von Jeally, 50

Insgesamt 30 fragen. 20 zum Grundstoff und 10 zur Technik. Wie viele Fragen dabei aus einem Thema kommen war bei mir (soweit ich mich erinnern kann) immer unterschiedlich

Kommentar von diePest ,

Nicht ganz korrekt.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten