Frage von Newperson123, 49

Hallo, ziehen im Ober- und Unterleib ... Schwanger?

Ich habe seit drei Tagen ein Ziehen im Bauch erst war es im Oberbauch und jetzt geht es langsam in den Unterbauch über, kann es sein das ich schwanger bin?

Antwort
von Allyluna, 32

Hattest Du ungeschützten GV? Wenn ja, wann? Wann war Deine letzte Periode? Wie lang ist Dein Zyklus?

Wenn Du eine Frau im gebährfähigen Alter bist und Sex hattest, lautet die Antwort auch ohne diese "Symptome" grundsätzlich: ja, Du könntest schwanger sein.

Kommentar von Newperson123 ,

Hallo,
Also ja ich hatte GV aber mit Kondom und wir haben auch immer geschaut ob er dicht ist, danach, war immer der Fall
Die nächste Periode müsste in 5 Tagen kommen
Ich bin 17Jahre alt

Kommentar von Newperson123 ,

GV hatte ich am Samstag

Kommentar von Newperson123 ,

Das komische dabei ist jedoch, dass es nur an der rechten Seite des Unterleibs ist also nur dort habe ich schmerzen

Kommentar von Allyluna ,

Bei mir kündigt sich Tante Rosa genau so auch von Zeit zu Zeit an - aber nicht immer.

Nach Deiner Beschreibung würde ich eher nicht auf Schwangerschaft tippen, da Ihr ja anscheinend keine Anwendungsfehler beim Kondom gemacht habt. Zudem wären zwischen GV und erwarteter Periode gerade mal 9 Tage - d.h. Du dürftest so oder so gar nicht mehr in Deiner fruchtbaren Zeit sein, da diese etwa 13 - 14 Tage vor der erwarteten Periode endet. Das weiß man dann aber bloß ja leider immer erst hinterher.

Ich würde mal weiter beobachten und ggf. einen Termin beim Frauenarzt machen, falls die Beschwerden anhalten oder sogar schlimmer werden und/oder nicht mit der Periode wieder verschwinden.

Alles Gute!

Kommentar von Newperson123 ,

Dankeschön für deine Antwort, da bin ich sehr beruhigt, für mich ist das neu, da ich vor während und nach meiner Periode nie schmerzen habe, vllt pendelt sich das jetzt doch ein das welche kommen ....:/
Nächste Woche Dienstag habe ich auch einen Termin beim Frauenarzt, da gibt es Gewissheit.
Vielen Dank für deine Antwort und noch eine schöne Zeit Allylunda

Kommentar von Allyluna ,

Gerne! Ja, lass Dich einfach mal durchchecken - vielleicht gibt es einen Grund für Deine Beschwerden, vielleicht auch nicht. Aber dann hast Du wenigstens die Sicherheit, dass es keine anderen körperlichen Ursachen hat.

Dir auch noch eine schöne Zeit (trotz allem)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten