Frage von jeffrey1993, 20

Hallo Yu gi oh Fans ^^, was ist mit ,, Effekt" gemeint beim Babycerasaurier. Link: http://yugioh-wiki.de/wiki/Babycerasaurier wann aktiviert er sich?

Antwort
von bicmac02, 14

Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört wird...

Er aktiviert sich, wenn er zerstört wird, auf den Friedhof gelegt wird, aber halt nicht durch Kampf, sondern durch den Kartentext einer Karte (Karteneffekt) z.B. Raigeki, Reißender Tribut, Schwarzes Loch, etc...

Was soll man nicht verstehen? :)

Kommentar von jeffrey1993 ,

Danke, nur klingt effekt für mich wie als ob es ein Effekt eines Monsters sein muss wie z.b. menschenfresskäfer der den saurus zerstört.

Bei den meisten monstern die so einen Effekt haben wie der Saurus ist der Text  wie beim sangan formuliert; das die karte einfach vom spielfeld auf den friedhof gelegt werden muss. ohne das wort ,,effekt" daher die verwirrung :)

also wenn ich den saurus als tribut anbiete fällt das auch unter den Begriff ,,effekt"?

Kommentar von bicmac02 ,

Wenn da steht: 'Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird...' dann gilt das halt allgemein so. So ein Effekt wird dann aktiviert egal ob durch Kampf/ Karteneffekt zerstört oder abgeworfen oder als Tribut angeboten... Hauptsache die Karte ist im Friedhof

Der Effekt ist,  wie schon gesagt, der untere Kartentext unter dem Artwork.

Wenn du ihn als Tribut für eine Beschwörung verwendest würde er nicht zerstört werden

Wenn im Kartentext irgendwie 'zerstöre... Monster' steht, dann ist es durch einen Effekt zerstört worden und du kannst den Effekt aktivieren. Wenn nicht, dann nicht

Vielleicht habe ich es hier ein bisschen schwer formuliert, aber Hauptsache du verstehst es irgendwie xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten