Frage von Dorian2148, 103

Hallo wurde vor ner stunde mit auf die polizei wache genommen weil ich einen schlagring hatte ( WEDER BENUTZT ODER RAUS GEHOLLT) Bin 15 jahre Alt?

Hier die frage bin 15 jahre alt und habe vorher nix gemacht gemacht der polizist meinte nur jugendamt und sozial stunden mehr net aber hab internet gesehen geldstrafe also bekomme ich jetzt auch noch nh geldstrafe ? NOCHMALS : Habe es weder benutzt oder damit rum gespielt

Antwort
von Akka2323, 21

Abgesehen von möglichen Strafen bist Du jetzt im Polizeicomputer erfasst, das Jugendamt wird sich für Euere Familieneverhältnisse interessieren und wenn noch irgendetwas vorkommt, werden sie strafmäßig zuschlagen. Das Jugendamt wird auch in Deiner Schule nachfragen, ob Du da auffällig bist. Das wird vor Gericht zur Sprache kommen wegen der Strafzumessung.


Antwort
von ES1956, 59

( WEDER BENUTZT ODER RAUS GEHOLLT)

Das ist gut denn sonst würde es noch schlimmer für dich.

Trotzdem ist bereits der Besitz eine Straftat.

Geldstrafe bekommst du als Jugendlicher keine, aber mit Jugendamt und Sozialstunden darfst du rechnen.

Antwort
von IchhabeKekse, 69

Nein, Jugendliche bekommen in der Regel immer Sozialstunden

Kommentar von Dorian2148 ,

Danke bist du da dir sicher ?

Kommentar von IchhabeKekse ,

Ja hab selbst in meiner Jugend genug Mist gemacht :)

Kommentar von Dorian2148 ,

dann noch nh frage hab gelabbert das ich den schlagring gefunden habe auf der strasse vor ner stunde meinst du die staatsanwaltschaft würde mir das glauben

Kommentar von Akka2323 ,

Völlig egal, woher Du ihn hattest. Du hattest ihn und nur das zählt.

Kommentar von IchhabeKekse ,

Sei lieber ehrlich und sag vor Gericht das du es bereust und das es nie wieder vorkommt.

Kommentar von Dorian2148 ,

ja damit mein vater gefickt wird haha :'D

Antwort
von DerOnkelJ, 51

Alleine das mit sich führen ist bei bestimmten Waffen verboten.

Schau mal hier, genau dein Fall:

http://www.123recht.net/Schlagring-Versto%C3%9F-gegen-das-Waffengesetz-__f172715...

Kommentar von GoimgarDE ,

Beim Schlagring ist sogar der Besitz verboten. Es ist einfach eine illegale Waffe..

Antwort
von feinerle, 8

Laut dem Waffengesetz, Anlage 2, ist der Besitz eines Schlagringes bereits verboten. Du musst das nichtmal mit Dir rumschleppen, wenn man das Ding nur aus Zufall wegen was Anderem auf der Suche bei Dir zu Hause findet, bist Du bereits sowas von dran.

Das Ding hat man nichtmal zu haben, egal wo oder wie.

Antwort
von Lyan15, 29

Die Polizei hat das Recht und sogar die Pflicht dazu... aber wie haben die den Schlagring denn bitte bemerkt, wenn du ihn nicht offen gezeigt hast? Also das passt nicht so recht...

Ein Schlagring ist illegal. Auch wenn du das nicht wusstest. Unwissenheit hilft dir dabei nicht... Ich sag nur... selber Schuld...

Kommentar von Dorian2148 ,

hab ihn schon kurz raus geholt und freunden gezeigt dann hat das jemand mit bekommen und jetzt fragst du dich wie schnell war die polizei dort ware aufm oktoberfest

Kommentar von Lyan15 ,

schön dumm den auch rauszuholen... 

Antwort
von Micky1, 25

Schlagringe und Totschläger sind in Deutschland Laut  §2 Waffengesetz verboten.

Übrigens sind Schlagringe auch in Österreich und der Schweiz verboten.

Also der Besitz.

Antwort
von SoichiroYagami, 63

Wie dumm muss man eigentlich sein und ein Schlagring dabei haben obwohl man wissen sollte das die in Deutschland illegal sind

Kommentar von Dorian2148 ,

wusste das es gefährlich ist aber net illegal

Kommentar von gschyd ,

aha - "gefährlich" ist ok??, spricht nicht sehr für Dich

Kommentar von Dorian2148 ,

nein meine es ernst wirklich haha bin 15 woher sollte ich das wissen was ich am sinnlosesten finde messer erlaubt aber schlagring net :/

Kommentar von GoimgarDE ,

Nein das ist gerade beim Schlagring Messer vergleich nicht Sinnlos. Messer sind legal weil sie vor allem Werkzeuge sind. Schlagringe sind einfach Waffen und werden auch nur als solche geführt. Übrigens unterliegen auch Messer bei denenen die Waffen eigenschaften bejaht wurden nicht geführt werden...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community