Hallo,
ich wurde um 03:34 auf der Autbahn von Köln nach Frankfurt/Main auf der A3 geblitzt.
Erlaubt waren 100km/ h doch eben habe ich ein Brief bekommen wo steht das ich 23km/h zu schnell gefahren bin.
Das Auto ist auf meiner Schwester angemeldet und im Brief auf der Rückseite muss ich Angegeb, wer gefahren ist, habe aber jedoch kein überweisungszettel bekommen.
Das Problem sit das ich noch in der Probezeit bin, und davor nciht negativ aufgefallen bin.
Ich woltle davor den Namen von meiner Schwester angeben, doch ein foto ist dabei und da ist 100% mein gesicht (männlich) zu erkennen !
Kann ich da trotzdem angeben, dass es meine schwester war..oder gäbe es da andere Möglichkeiten
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten
mfg

Nee keine andere Möglichkeit...wenn du deine Schwester angibst kommst du noch wegen Falschaussage vor Gericht und die Strafe fällt noch höher aus und du kannst dadurch sogar vorbestraft sein. Lieber bei der Wahrheit bleiben und das nächste mal vorschriftsmässig fahren.
Steh zu deinem Vergehen. Wenn du versuchst, es deiner Schwester 'in die Schuhe zu schieben', und es offensichtlich ist, dass du der Fahrer wahrst, dann können für dich weit schlimmere Folgen kommen als nun alleine durch das Geblitztwerden.

Jetzt musst halt zu deiner Schei*e die gebaut hast auch stehen! kannst nicht dein leben vor allem davon laufen... Sorry das war jetzt nicht die Antwort die du wolltest aber ist halt so!!
Tja, mit 23km/h zu schnell gibt ausserorts 80€ und 3 Punkte in Flensburg, zzgl. Auslagen macht zusammen 103,50€. In Zusammenhang mit Deiner Probezeit könnte Dein Führerschein weg sein.