Frage von marcelll24, 17

hallo würde gerne meinen amd phenom II x4840 cpu übertakten ist der überhaupt übertakt bar ?

leider finde ich in meinem bios nur cpu Speed und da steht was von mb ..... habe das ASUS M5A78L-M LE

kann ich den überhaupt übertakten

Antwort
von Parhalia, 8

Den Phenom II x4 - 840 kannst Du nur über eine Anhebung des Systemtaktes übertakten. Offene Multiplikatoren sind beim Phenom II den "BE"-Modellen vorbehalten.

Wenn Dein Mainboard im BIOS eine Anhebung des Systemtaktes / Northbridge zulässt, dann kannst Du noch ein paar Mhz mehr herausholen. Ansonsten nicht. 

Antwort
von Timdertimberman, 8

ja du kannst den prozessor übertakten und dein mainboard unterstützt es eigentlich auch also müsste gehen 

LG Tim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community