Frage von Sammmy198644, 41

Hallo würde gerne meine hd 5770 Grafikkarte Austauschen gegen bessere ?

Hi würde gerne meine Grafikkarte gegen eine bessere tauschen. Da die Grafikkarte schon paar Jährchen auf dem Buckel hat würde ich gerne eine der Nachfolgemodelle haben. Entscheiden sind natürlich mehr Leistung uns müsste einbischen weniger laut sein. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ausgeben will ich so Max. 100€

Antwort
von Parhalia, 32

Was für ein Netzteil ( bitte möglichst genaue Angaben ) und welches Mainboard / CPU stecken denn aktuell in Deinem Rechner ?

Aber "grob" sage ich Dir mal folgendes : für einen "markanten" Leistungssprung solltest Du besser gleich etwa 150 - 200 Euro für eine ( Fabrikneue ) Grafikkarte einplanen. Sonst lohnt der Invest nicht wirklich.😕

Antwort
von tactless, 29

Denke mal da bleiben wir einfach bei AMD. 

http://geizhals.de/xfx-radeon-r7-360-core-edition-r7-360p-2sf5-a1282811.html?hlo...

Deine alte verbraucht ~ 106 Watt. Die R7 360 verbraucht 100 Watt. Ein neues Netzteil ist daher nicht von Nöten. 

Einen Leistungszuwachs hast du auch siehe Grafikkartenrangliste. 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Antwort
von Sammmy198644, 24

Netzteil habe ich 550w und cpu habe ich einen quad Core Prozessor. Mainbord kann ich leider nicht sagen müsste ich mal nachschauen.

Kommentar von Parhalia ,

DAS sind leider wie befürchtet keine wirklichen "DETAILS" 😕

 - Netzteil muss notfalls mal ausgebaut werden, um dessen technischen Angaben auf seinem eigenen Typenschild einsehen und aufschreiben zu können.

 - Grafikkarte, Mainboard und CPU kannst Du normalerweise schon im "Windows-Gerätemanager" einsehen. Alternativ mit den zwei kostenlosen Tools "CPU-z" und "GPU-z".😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten