Hallo, würde gerne etwas von Deutschland bestellen jedoch liefert der Verkäufer nicht in die Schweiz, nun wäre meine Frage ob ich da trotzdem eine Mögl. hätte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du Verwandte oder Freunde in Deutschland, die die Lieferung annehmen koennten und dann zu dir schicken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich raten . Amazon? So geht es mir nämlich oft, wenn ich aus Österreich bestellen will. "...liefert leider nicht nach Österreich". Es nervt, wenn von 5 Klicks, nur 1 oder 2 liefern. Sollte gefiltert werden.

Das hängt mit Steuern und Versandkosten zusammen, schätze ich. Die Deutschen halt ...  :-)

In grenznahen deutschen Orten findest Du jede Menge Läden, die Paketsendungen für Schweizer Empfänger gegen eine kleine Gebühr annehmen und bis zur Abholung lagern. Du mußt dann natürlich die Zollabfertigung beim Schweizer Zoll selbst vornehmen und die Einfuhrumsatzsteuer entrichten.

Klar. Lass es nach Deutschland liefern. Google mal "deutsche Lieferadresse". Und dann da abholen und selbst über den Zoll schaffen.

Die Schweiz grenzt ja an Deutschland und es wird einen Ort geben der problemlos für Dich erreichbar ist.

Was möchtest Du wissen?