Frage von Zicke8685, 69

hallo würde gern wissen mein mann besucht seine tochter die wohnt gut 400km weit weg kann mann die fahrtkosten wieder bekommen oder wie ?

die ex freundin meines mannes wohnt gut 400 km von uns weg nun habe ich die frage da wir gut alles 2 oder 3 wochen die tochter besuchen fahren ob wir irgendwo fahrtkosten her bekommen oder so

Antwort
von turnmami, 14

Das Pendeln eures Kindes ist doch eure Sache, Wer sollte euch hier die Fahrkosten erstatten??

Antwort
von Jovian, 51

Nein, weshalb solltet ihr die Fahrkosten bekommen? 

Antwort
von 20johnny00, 38

Gesetztlich gesehen ist es so das bei getrennt lebenden Elternteilen immer der Vater für die Fahrtkosten aufkommen muss, zumindest wenn das Kind pendelt wüsste aber nicht warum das beim Elternteil anders sein sollte.
Soviel zur Gleichstellung😂

Antwort
von hoermirzu, 41

Dein Mann kann das bein Jahresausgleich geltend machen.

Antwort
von MoxRex, 43

du kannst das als außergewöhnliche belastungen steuerlich geltend machen

aber du bekommst es nicht ganz wieder, du kannst es halt ansetzen


Antwort
von Mandrinio, 28

Kommt wahrscheinlich auf eure finanzielle Situation an.. Es gibt schon Fälle, wo das erstattet wird !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten