Frage von Crosser202, 61

Hallo würde es folgen haben wenn ich 2 500 ml Monster energy dosen trink am tag bin 13 jahre alt, 1,73 Groß?

Monster wie viel

Antwort
von Luca2698, 38

Also 2,5l Energydrink zu trinken ist viel zu viel. Das ist dieselbe Menge, die du an Wasser trinken solltest. Bzw die tägliche Wassermenge liegt glaube ich sogar bei nur 2l. Mal davon abgesehen:
Energydrinks haben SEHR viel Zucker. Du könntest bei solchen Mengen Diabetes bekommen.
Die Stoffe da drinnen sind alles Chemikalien, die auch nicht gesund für deinen Körper.
Also würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, wieviel du davon trinkst

Übrigens hab ich vor ca. 2 Monaten ein Artikel auf google news gelesen, in dem es hieß, dass eine Frau due täglich ähnliche Mengen getrunken hat, davon erblindet sei...

Antwort
von Portifex, 61

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es gesund ist, jeden Tag 2 Energy Drinks zu sich zu nehmen....vor allem nicht, wenn man noch im Wachstum ist.

Nicht umsonst gibt es diese Drinks in England erst ab 18.

Antwort
von Nightythehawk, 46

Du trinkst 5 Dosen am Tag?! Also wenn du irgendwann Herz/Kreislaufprobleme bekommen willst, dann mach weiter.

Kommentar von Crosser202 ,

nein, bis jetzt maximal 1. am tag mit 500 ml. inhalt und heute würde ich 2 trinken

Kommentar von Nightythehawk ,

Ich dachte schon.. aber in deinem Alter würde ich aufpassen mit zuviel Koffein.

Kommentar von Crosser202 ,

ok danke

Antwort
von Reg1123, 61

Es ist nicht gesund auf die dauer aber 2 am Tag kannst du vertragen.

Kommentar von Crosser202 ,

Danke:)

Antwort
von Backliebe, 28

Energy ist seit einiger Zeit ab 16. Da frage ich mich sowieso warum die Verkäufer nicht nach den Personalien fragen. Rewe ist eine der wenigen die fragen..

Kommentar von Crosser202 ,

hab vom Rewe die haben nicht gefragt!

Kommentar von Backliebe ,

Ich habe früher auch viel zu viel Energy getrunken. Das was passiert die Leberwerte verschlechtern sich und der Energy hat diesen Normalen Effekt nicht mehr er "wirkt" einfach nicht mehr. Ich habe früher teilweise 5-8 Dosen à 250 ml getrunken also fast nichts anderes. Ich habe davon auch sehr viel zugenommen und hatte häufiger Kopfschmerzen. Jetzt sehe ich Energy als Genussmittel an was man vielleicht mal alle 2 Wochen trinkt oder so also nicht mehr so oft.

Kommentar von Crosser202 ,

ok danke

Kommentar von Nightythehawk ,

Naja wenn er wirklich 1,73 ist mit 13 dann wundert es mich nicht wieso sie ihn nicht mehr fragen :D

Kommentar von Fabi245 ,

In Deutschland gibt es kein gesetzliches Mindestalter für den Kauf von Energy Drinks. 

Antwort
von spoceg, 51

Nein, nein, die Überdosis an Zucker und Chemikalien wirken sich Wachstumsfördernd auf dich aus. Du wirst langfristig ganz klar feststellen, dass dein Körper viel agiler ist.

Antwort
von timonmatti, 21

Warum unbedingt Energy?

Kommentar von Crosser202 ,

schmeckt gut, meine Meinung

Kommentar von timonmatti ,

nicht wegen der puschenden Wirkung

Kommentar von Crosser202 ,

Nein,ich find von der merkt man nix

Kommentar von timonmatti ,

ok, das ist ein Argument!

Antwort
von DerDerSeineFrag, 47

Ich hab mal ne 2 Liter Energydrink-Flasche auf ex getrunken, nicht nachmachen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten