Frage von MoHil, 36

Hallo, worauf soll ich beim Kauf von Kinderschlittschuhen für meine Tochter (5 J. - Anf. - GR.30 - nur gelegentliches Laufen) achten?

Hallo, meine Tochter wird ab der 1. Klasse im Sommer mit der Schule Eislaufen gehen. Das würde ich gerne vorher schon mit ihr etwas üben und ihr hierzu auch eigene Schlittschuhe kaufen. Sie ist jetzt noch 5 Jahre alt und trägt Schuhgröße 30. Von der Statur her ist sie groß, aber zart. Es wird voraussichtlich beim gelegentluchen Hobbylaufen bleiben. Meine Fragen dazu sind: 1.) Worauf sol ich beim Kauf achten? 2.) Welche Firmen bzw. Modelle sind zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Wolfsfan2, 25

Ich selber hatte früher welche von Hudora, aber ich denke das K2 auch nicht schlecht ist. Bei dem Kauf solltest du darauf achten, dass man guten Halt in den Schlittschuhen hat und es nirgendwo drückt. Es wäre auch nicht schlecht wenn es hinten etwas mehr übersteht, weil das ja mehr Halt verleiht und sie würde nicht so schnell hinten rüberfallen. 

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Bei gelegentlichem Laufen ist es vollkommen wurscht, was das für Schuhe sind.

Antwort
von SiViHa72, 20

Sie müssen gut sitzen, dicke Socken sollten reinpassen.

Ich lief früher am liebsten mit den schlichten, deren Kufen hinten etwas überstehen und vorne Zacken haben (also nicht die Eishockey -Variante)

Ist wohl auch bissl Geschmacks- und sehr Uebungssache. 

Kommentar von Wolfsfan2 ,

Ich glaube ich weiß welche du meinst, aber in denen ist es am Anfang bestimmt schwer nicht wegzuknicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten