Frage von Rocky711, 35

Hallo, worauf muss ich achten wenn ich PC-Spiele kaufe. 50% meiner Spiele funktionieren nicht. 32bitAMD Sempron 140 Prozessor, 2 GB RAM,NVIDIA GeForce 9500 GT?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dinerbone, 15

Also es kommt drauf an, welche Spiele du spielen willst.

Für gutes gaming, wie GTA V oder so, solltest du eine neuere Graka nehemen (GTX 970 oder noch neuer 1070). Die sollten natürlich auch genügend Grafik Speicher haben. Mindestens 4 GB.

Dann brauchst du auch mal einen ordentlichen Arbeitsspeicher. Ich empfehle immer 8 GB.

Dazu noch ein schöner Prozessor. Am besten einen mit mind. 4 GHz. 

Dazu noch ein Netzteil, dass die ganzen Komponenten noch schafft. Ab 500 Watt aufwärts. 

Um das Gaming noch ein wenig flüssiger zu machen, empfiehlt sich eine SSD, aber die sind sehr teuer, vorallem die, mit viel speicher (1Tb oder mehr).
Die meisten nehmen deswegen immer eine 120GB SSD für das BS und eine 1 TB (oder mehr) HDD für den Rest. 

Hoffe ich konnte helfen ;)

Ach ja, bau dir deinen PC selber zusammen, da lernst du auch noch was bei und sparst Geld :)

Antwort
von demdennis, 19

Dass dein PC die nötige leistung hat die spiele zu spielen. Die spiele haben eine infoseite, welche mindestanforderungen sie benötigen. Und dein PC ist schon sowas von 2006, es wundert mich, dass der noch 50% deiner Spiele schafft überhaubt zu starten!

Ich empfele dir eine aldi Multimedia PC, der hat beste preis/leistung, und sollte bis auf die top-Spiele alle irgendwie meistern.

Kommentar von groygroy ,

Eher 2004

Kommentar von demdennis ,

ich will halt nicht so harsch sein.

Antwort
von juli3ns, 4

Die Systemanforderungen sollten am besten überein stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten