Frage von Panther1977, 45

hallo Woran liegt es, das bei mir ein Fenster nur mit großer Kraft und lautem Knacken zugemahct werden kann?

Unser fenster geht nur mit laut Knacken /krachen zu. Ich meine das fentser in der Wohnung, nicht vom Auto. Ist ein Kunststofffenster.

Ich hab zwar eine Seite gefunden, wie man es justieren kann. Nur weiß ich nicht, woran es liegt. dann kann ich es ja besser mit dem justieren versuchen. Vllt kennt ja jemand auch etwas, was man dagegen tun kann

Ich danke euch für eure Hilfe

Antwort
von HorstBayerV, 25

Vielleicht ist nur oben die Schere etwas verbogen, oder die Schiene verstopft  Mal auf Kippen stellen und schauen, bevor du anfaengst rumzustellen.

Kommentar von Panther1977 ,

Vielen dank, auch das werde ich mal angehen.

Antwort
von DunkelBraun, 29

Probier mal WD 40 bei den Scharnieren.

Kommentar von Panther1977 ,

Vielen dank, das werde ich als erstes ausprobieren. Mal sehen was sich tut

Antwort
von Panther1977, 11

So ihr lieben helfer, ich hab es gerade geschafft !!!!! Hatte herausgefzunden, das der fensterflügel schief hing (sah man nicht) und dank der Internetseite http://www.henkelhaus.de/reparatur_und_konstruktion/fenster_und_tueren/fenster_e... hat es soeben geklappt.

ich hab nur mit dem inbusschlüssel an der unteren Inbusschraube gedreht udn jetzt schließt es wieder leicht und leise. Bin soooo glücklich (immerhin als Frau *grins*

Also vielen dank an euch !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten