Frage von AEVFan, 30

Hallo, woran kann es liegen, wenn eine SD Karte (neu gekauft) bei einem Fotoapparat funktioniert, und bei einem anderen nicht?

Antwort
von xJayDJx, 14

Das liegt am Dateisystem. Wenn Du nicht weisst, was das ist und Du Dich dafür interessierst, hier einen Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

Es kann auch noch sein, dass wie gesagt eine zu grosse Kapazität vorliegt oder Du eine SDXC anstatt eine SDHC-Karte hast usw. Deswegen heisst es immer: "Formatieren Sie diese Karte vor Benutzung." Es muss immer alles kompatibel sein, das ist das Wichtigste. Du kannst ja auch kein Ladekabel vom iPhone in den Steckplatz von einem Android-Smartphone reinstecken oder ähnliches :).

Antwort
von EdnaImmers, 22

Könnte es sein, dass die Speicherkapazität der SD für einen Apparat zu groß ist ? 

Beispiel: Kamera 1 kann Karten bis zu 64 GB lesen und Kamera 2 nur bis 8 GB - oder so ....

Antwort
von Bauigelxxl, 30

Vielleicht unterschiedliche Formatierungen/ Formate.

Versuch es mal mit formatieren(wenn die Karte leer ist).

LG

Kommentar von Naiver ,

Genauu das ist mir passiert. Ich musste sie nur neu in der Kamera formatieren - dann war alle okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten