Frage von Bastian364, 31

hallo, wollten heute mal wieder sims 2 spielen aber da steht das man auf Windows 2000 oder höher upgraden muss Problem ist das wir Windows 10 haben.?

Diese Anwendung wird von Ihrem Betriebssystem nicht unterstützt. Bitte installieren Sie Windows 98SE, Windows 2000 oder höher. Genau das steht da obwohl wir Windows 10 haben. Was ist da los?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 10

Falsche Erkennung 

mache Kompatibilitätsmodus "Windows 2000" oder "Windows XP" ( Rechtsklick auf die Anwendung ) + ggf. Admin-Rechte + ggf. DEP & ASLR usw. für diese Abwendung deaktivieren ( Tool: Microaoft EMET )

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 19

Nun, dann erkennt das Setup dein System nicht richtig, wahrscheinlich weil Windows 10 noch nicht bekannt war und das Setup wahrscheinlich eine bekannte Windows-Version vorraussetzt. Eine Installation sollte daher trotzdem möglich sein.

Daher musst du nur das Setup mit Kompatibilitätseinstellungen starten, damit ein Windows 7-System simuliert wird. Diese Funktion ist bei Windows 10 standardmäßig dabei, da es beim Upgrade oft Kompatibilitätsprobleme mit einigen Programmen gab, welche noch nicht mit Windows 10 funktionierten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Alte_Programme_im_Kompatibilit%C3%A4ts-...

Kommentar von Bastian364 ,

und was kann ich da jetzt dagegen tun?

Kommentar von Bastian364 ,

bzw. wie starte ich das so?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ich habe dir doch einen Link unten gepostet, wo du eine Anleitung findest, wie du das Setup entsprechend ausführen musst, damit es funktioniert. Das Setup findest du, wenn du auf deinem Arbeitsplatz (unter Windows 10 heißt das mittlerweile "Mein-PC" auf dein CD-Laufwerk gehst, dieses mit Rechtsklick öffnen öffnest und dort dann das Setup gemäß der Anleitung ausführst.

Kommentar von Bastian364 ,

Habs jetzt so gemacht wie auf der seite beschrieben aber funktioniert immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community