Frage von 99russ, 47

Hallo wollte wissen was der beste DPF Reiniger für ein VW Touran ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnyBody345, 22

- Der beste Verschmutzer heißt Stadtverkehr.

Niedrige Drehzahlen , frühes schalten , kurze Vollgaspassagen und Kurzstrecken sind der Tod für einen Partikelfilter.

- Der beste Reiniger heißt Autobahnfahrt.

Kontinuierlich erhöhte Drehzahl und daraus resultierende hohe Temperaturen sorgen für einen freien Partikelfilter.

Ein mal im Monat für eine Stunde auf die Autobahn und wenn möglich kontinuierlich 130 kmh fahren im vorletzten Gang. Wirkt wunder und ist günstiger als ein Werkstattaufenthalt.

Antwort
von TMB6Y, 12

Vergiss das Reinigungsgedöns und fahr einfach mit höheren Drehzahlen, auf Dauer brennt sich der Dieselpartikel von selbst frei was das Auto meistens über längere Autobahnstrecken selbst regeneriert. Oder fahr in die Werkstatt und lass ihn mit einem Tester freibrennen ( Je nachdem wie fortschritt der Aschebeladung ist)

Antwort
von Alopezie, 25

Der beste Reiniger heißt hohe Drehzahlen. Das tut sogar den ganzen Auto gut. Einfach in 3ten Gang bei 100-130kmh auf der Autobahn fahren, 50-150km je nach Verstopfung

Antwort
von DevilsLilSister, 23

Am besten ist natürlich eine prof. Reinigung, die du in div. Werkstätten machen lassen kannst. Die Produkte von "BG" sind super.

Wenn du einen normalen Zusatz willst, kannst du ja dich mal in paar Filialen umsehen oder beraten lassen. Aus Erfahrung kann ich sagen das die Additive von Liqui Moly oder Wynn´s gerne genommen werden.

LG :)

Antwort
von dermick74, 7

Der beste DPF Reiniger ist ....

fahren fahren fahren..........der muss regelmäßig seine Temperaturen bekommen damit er regenerieren kann, dann hält so ein Ding schon verdammt lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten