Frage von E2090, 85

hallo wollte mir diese Handy kaufen und wollte fragen ob ich da auch meine Aldi simkarte reinmachen?

hallo wollte mir dieses Handy kaufen Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll und wollte fragen ob ich da auch meine Normale Aldi simkarte reinmachen kann weil dort steht nur was von Micro simkarte und 50 Euro will der dafür haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NUTZ3RNAME, 17

Du kannst bei Aldi alle Größen bestellen. Normale, Micro und Nano. Und falls du eine zu kleine Hast, kannst du dir Schablonen kaufen, in die du die kleine reinlegst und dann eine größere Hast

Kommentar von E2090 ,

hallo habe mich vertan gehabt es soll kein Handy sein sondern ein Tablet oder so aber danke aber gut zu wissen das ich meine normale simkarte auch zurecht schneiden kann

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Trifft ja auch beim Handy zu. Aber schneiden würde ich nicht machen, nicht mal bei Media Markt wollte es der Mitarbeiter mit seiner Stanzmaschine machen, da er meinte, das die Kontakte evtl. mit abgeschnitten werden

Kommentar von E2090 ,

hab mal eine Frage wenn ich die simkarte durchneiden lasse würde und mir später ein Handy kaufe das wieder eine Normale simkarte drin ist was passiert den dann also ist dann besser wenn ich direkt ein Handy kaufe mit normaler simkarte oder ich schaue dann direkt nach ob auch normale

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Wenn du eine kleine Sim Karte hast, aber eine normale für dein Handy brauchst, kannst du dir eine kleine Plastik-Schablone kaufen. Diese ist genau so groß wie eine normale Sim Karte, nur mit einer Ausstanzung wo du deine kleine SIM-Karte reinlegen kannst. Damit ist dann deine kleine Sim Karte wieder so groß wie eine normale

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Nano Sim und Micro Sim Adapter KOMPLETT-SET (5er-SET) mit 2x Simnade... http://www.amazon.de/dp/B00L09VPGI/ref=cm_sw_r_cp_udp_apa_5m-zxbWXDVE4P

Antwort
von 716167, 23

Mit einem Tablet kannst du aber nicht telefonieren...

Kommentar von E2090 ,

ich hab echt gedacht das wäre ein Handy ich hab null Ahnung von Technik gut das ich hier gefragt habe danke sonnst hätte ich morgen Mittag blöd geguckt warum niemand an Telefon geht...

Antwort
von NichtMartin, 39

wtf sehr großes bild auf jeden fall du kannst deine sim karte in jedes handy rein tun 

Antwort
von flumbi02, 47

Aldi ist Microsim. Ansonsten einfach zuschneiden das geht auch als Amateur

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann schneid mal ne Microsim zu ner normalen Sim... Geht genau so gut wie wenn der Friseuar die Haare langschneiden soll...

Kommentar von flumbi02 ,

ich meinte damit, das wenn die Karte zu groß ist, man sie zurecht schneiden kann😒

Antwort
von Messkreisfehler, 41

Das ist kein Handy sondern ein Tablet.

Kommentar von E2090 ,

kann ich damit nicht TELEFONIEREN XD hab gedacht das wäre ein Handy

Kommentar von Messkreisfehler ,

Nicht wie mit einem normalen Handy...

Kommentar von E2090 ,

hab gedacht das wäre ein normales Handy ist das jetzt ein Vorteil oder ein nachteil

Kommentar von Messkreisfehler ,

Es ist ein anderes Gerät... Zum einen viel zu groß, Du bekommst es nicht in die Hosentasche, zum anderen geht damit nur Freisprechen oder Telefonieren mit Headset.

Kommentar von E2090 ,

Achso dann ist das nichts für mich danke

Kommentar von VielFragerin84 ,

Du kannst damit nicht telefonieren, es hat kein lte

Kommentar von E2090 ,

hätte ich aber morgen blöd geguckt lol danke

Kommentar von Messkreisfehler ,

Das Galaxy Tab 3 7 gibts einmal als Wlan und einmal als 3G Variante... Über Freisprecheinrichtung oder Headset kann man also mit der 3G Variante telefonieren. Voice over LTE unterstützten derzeit gerade mal eine Handvoll Handys. 95% der Handys telefonieren noch ganz normal im 2G und 3G Netz...

Kommentar von E2090 ,

wollte eigentlich nur ein normales Handy mit Internet gut das ich mich hier erkundigt hab..sonnst wäre ich der Mitarbeiter des Monats gewesen...

Kommentar von VielFragerin84 ,

Kein Ding xD

Antwort
von VielFragerin84, 22

Nö, ist nämlich kein handy

Kommentar von E2090 ,

ich wäre morgen dahin gefahren und hätte gedacht ich kauf mir jetzt ein Handy..gut das ich hier gefragt habe..