Frage von E2090, 62

hallo wollte mein Holland Fahrrad mit Fliesen Bekleben es sollen alles fliesen Stückchen sein so kleine mini ecken 1-2 cm gross aber ich muss mein Fahrrad mit?

hallo wollte mein Holland Fahrrad mit Fliesen Bekleben es sollen alles fliesen Stückchen sein so kleine mini ecken 1-2 cm gross aber ich muss mein Fahrrad mit Holzverkleiden eckig damit die Fliesen drauf halten aber wie kann ich den Holzrahmen an den Rahmen befestigen ohne das es wackelt...wollte Bunte Bruchfliesen nehmen und mit Fliesenkleber dann alles draufkleben.

Antwort
von bluetiger2, 11

Wenn du Mosaik an deinem Bike befestigen willst, solltest du auf alle Fälle Montagekleber verwenden! Die Fugen könntest du mit normaler Flexfuge Fugen das sollte flexible bzw zwecks Ausdehnung bei Wärme und Kälte gut gehen. Zwecks Gewicht würde ich auf Mosaik aus Alu bzw wenn Fliesen nur ganz dünnes 4mm China Mosaik verwenden.

Ein Bekannter aus dem Fliesenmarkt hat mal eine Heckstosstange vom Auto mit Mosaik beklebt seitlich! Hat aufjedenfalls kein anderer! Ist eh bisl Arbeit aber machbar!

Antwort
von Samila, 32

 holzverkleidung ans fahrrad?

dann doch lieber noch kleinere fliesen und direkt an den rahmen. das wird aber sehr schwer sein wenn es fertig ist

Kommentar von E2090 ,

das hab ich versucht es ist ja alles rund das geht nicht so gut ich muss einen Rahmen bauen aber mit draht hält das nicht oder Bohren vielleicht es darf ja nichts wackeln

Kommentar von Samila ,

ich weiss nicht ob das wirklich so eine gute idee ist, du wirst das rad kaum mehr tragen können. 

es gibt doch so kleine  glitzersteine, 0,5 - 1 cm groß. das müsste doch gehen.

oder mosaikfliesen, die sind verbunden mit einem netz, die könntest du drum herum kleben 

aber schwer wirds auf alle fälle

Kommentar von E2090 ,

das mit Netz ist gut aber ich wollte kein Normalo Fahrrad wollte richtig ausgefallene fliesen drauf machen das es so aussieht wie ein Muster oder ein Bild das stimmt an das gewischt hab ich nicht daran gedacht..wieviel Kilo mehr gewicht könnte es den sein 10 Kilo oder mehr glaube ich nicht geht doch eigentlich?

Kommentar von Samila ,

dann musst du dir selber das netzt bauen.

dünner stoff, tüll z.b. mit kleber bestreichen und die fliesen aufsetzen, so wie du es möchtest. wenns etwas getrocknet ist, ans fahrrad kleben und verfugen.

Kommentar von E2090 ,

fugen hab ich auch vergessen aber das kenne ich kein Problem danke wollte mir im Internet fliesen Reste kaufen die niemand hat richtig coole

Kommentar von Samila ,

gewicht würde ich austesten in dem du die fliesen und die fugenmasse mal in einen beutel ans rad hängst und dann hoch hebst. 

viel erfolg

Kommentar von E2090 ,

ok gute Idee danke so weis ich am ende wie schwer das alles wird muss dann vielleicht wenn alles zu schwer wird bessere Reifen draufmachen bestimmt ist glaube ich besser aber wie kriegen ich den rahmen

Kommentar von E2090 ,

den Holz Rahmen Fest

Kommentar von E2090 ,

ich hab jetzt mal eine blitz Idee kann ich den Rahmen auch mit Bauschaum Befestigen

Kommentar von Samila ,

vielleicht. probiers doch mal an einer metallstange aus oder einem alten fahrrad. motagekleber, silikon, wenn ich das machen würden wollte, würd ich alles mal testen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten