Frage von PuzzlesChoice, 50

Hallo, wollte mal wissen,ob man sich in einem Smart von innen einschließen kann?

Die Frage steht ja oben. Smarty ist seit 1 Woche mein Firmenwagen, allerdings konnte mir die Frage niemand beantworten und eine Bedienungsanleitung liegt irgendwo im Nirvana. Da ich sehr früh unterwegs bin und manche düstere Gestalten an den Ampeln lungern, würde es mir besser gehen, wenn ich mich einschließen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, 13

Ja, kann man. Ist jedoch unterschiedlich je nach Modell und Alter.

Bei meinem älteren Modell und seinem Vorgänger: In der Mitte des Amaturenbretts müsste oberhalb des roten Knopfs für den Warnblinker ein "halbrunder" Ring sein. Drücke mal da drauf. dann sollte die Zentralverriegelung von innen zu schliessen sein.

Ansonsten schaue in die Papiere und gib in Google ein "Smart" und das in den Papieren angegebene Modell / Typenbezeichnung und Bedienungsanleitung. Sollte dann online aufrufbar sein.

Auch müsstest Du über den Verriegelungsknopf des Schlüssels das Fahrzeug von innen abschliessen können.

Aus Deiner Frage entnehme ich, dass Du leider keine "Brasilien"-Schliessung hast. Diese schliesst nach einigen Metern das Fahrzeug von alleine, ein dezenter leiser Klick ist hörbar.

Nächste Möglichkeit: Fahre beim nächsten Smart-Händler vorbei und frage nach bzw. lasse es Dir zeigen.

Kommentar von PuzzlesChoice ,

Danke, ist bei mir auch über dem Warnblinker.

Kommentar von haikoko ,

Bitte
und Danke für den Stern.

Antwort
von sebastianla, 39

Ich habe noch nie ein Auto gesehen, in dem man die Türen von innen nicht verriegeln kann. Also sage ich mal ja, der Smart wird nicht die große Ausnahme sein.

Kommentar von PuzzlesChoice ,

Der hat aber keine  Knöppe oder ähnliches die man runter drücken kan . . .

Kommentar von sebastianla ,

An keiner der üblichen verdächtigen Stellen? In der Mitte der Instrumententafel, in der Nähe der Türgriffe?

Antwort
von kyseli, 26

Ausserdem kannst du bei jedem Mercedes Händler anrufen und du weisst inner 5min was Sache ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten