Frage von Marcellino47, 44

Hallo wollte mal was fragen Problem mit o2?

Ich habe seit 1 Monat Probleme mit meinem o2 Internet es war schon zwei mal ein Techniker da aber der meinte es ist alles ok es läuft alles einwandfrei aber wen ich an pc was machen will geht das nicht egal ob wlan oder lan es geht nicht wollte fragen ob ich irgendwie mein Geld zurück bekommen kann weil die sagen ich muß trotzdem weiter zahlen aber ich sehe das nicht ein

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 19

Hallo Marcellino47,

das ist jetzt aus der Ferne natürlich schwer einzuschätzen. Kommst Du von Deinem Rechner denn auf die Weboberfläche des Routers? Was wird Dir denn dort angezeigt? Welche Lampen leuchten denn alle am Router? Oder blinken welche? Und in welchen Farben? Hast Du das gespeicherte WLAN schon einmal aus den Handys/dem Rechner rausgelöscht und neu eingerichtet? Funktioniert denn die Telefonie?

Und geht es pauschal überhaupt nicht oder ist es "nur" sehr langsam oder mit Unterbrechnungen?

Gruß,

Lars

Kommentar von Marcellino47 ,

Es ist extrem langsam und Aus Handy und alles hab ich das schon einmal gelöscht hab halt 50k Leitung bekommen aber nur ein durch

Kommentar von o2Hilfe ,

Was für eine Geschwindigkeit erreichst Du denn? (Speedtest) Ist es sowogl üver WLAN als auch über LAN langsam? Wurde auch das Kabel zwischen Router und TAE-Dose getauscht?

Gruß,

Lars

Kommentar von Marcellino47 ,

hab alles gemacht geht immer noch nicht

Kommentar von o2Hilfe ,

Hallo Marcellino47 ,

was für eine Geschwindigkeit erreichst Du denn? Das ist immer noch offen.

Und ansonsten, wenn es auch weiterhin deutlich zu langsam ist und die Leitung mehr hergibt, dann hilft nur, ein Fehlerticket über die DSL Technik zu eröffnen.

Gruß,

Lars

Kommentar von Marcellino47 ,

aber trotzdem danke für die hilfe

Kommentar von Marcellino47 ,

Der ganze Router wurde getauscht mit allen kabeln und über LAN und wlan ist es langsam obwohl der upload ganz ok ist

Antwort
von XxCyberstudioxX, 21

Hi,

wenn der Techniker schon 2 mal da war und sagt es würde alles einwandfrei funktionieren, müsstest du mal deine Hardware checken!

Passiert das nur am PC oder auch an anderen Endgeräten?

Mfg 

René

Kommentar von Marcellino47 ,

an alle mein Handy Handys von Kollegen Laptop alles geht nicht Router ist auch neu

Kommentar von XxCyberstudioxX ,

Es kann sein, dass die Einstellung im Router nicht "optimal" ist! Bei der Telekom bspw. kannst du auf " speedport.ip/ " in deine Routereinstellungen und dort hantieren. Schau mal nach ob du einen MAC-Filter benutzt... Sollte dies der Fall sein musst du erst deine Geräte mit der MAC Adresse eintragen.


Mfg 


René

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten