Frage von Thorin2, 187

Hallo, wollte mal nachfragen, in welchem Land homosexuelle mehr Rechte haben als in Deutschland?

Antwort
von MrHilfestellung, 129

Schweden, den Niederlanden, Irland, den USA und noch ein paar, die mir gerade nicht einfallen.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

USA, nur in manchen Bundesstaaten........

Kommentar von MrHilfestellung ,

So weit ich weiß mittlerweile in jedem.

Kommentar von Ursusmaritimus ,
Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso? Auch auf der Website steht, dass alle Staaten die Ehe für Homosexuelle eingeführt haben?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Ist die Eheschließung die Freiheit? Ohne Diskriminierung? Was steht denn im unteren Drittel des Berichtes?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Welches untere Drittel meinst du denn?

Kommentar von Garlond ,

Nun ja Ursusm.... es ist schon sinnvoll, wenn man einer Aussage widerspricht, auch einen konkreten Hinweis zu geben und nicht nur eine Seite zu verlinken.

Genaugenommen müsste man wissen, wie schnell in USA Gesetzesentwürfe bearbeitet werden.

Laut deiner verlinkten Wikipedia ist nämlich

Seit 2016 auf Bundesebene ein Gesetzentwurf in Planung, der Equality Act, [10], der eine Diskriminierung im Arbeitsrecht und Zivilrecht landesweit verbietet. In 32 von 50 Bundesstaaten gibt es kein übergreifendes Antidiskriminierungsgesetz (Stand:März 2016).

Kommentar von Erfindlaeuft ,

In Mexico is es immer noch ein No Go also Texas auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten