Frage von Laowyna, 40

Hallo wollte mal fragen woran man merkt das die 1 periode ansteht?

Ich bin in dem alter in dem man die tage bekommen sollte aber iCh bin unsicher woran man bemerkt wann mA sie bekommt kann mir jemand helfen?

Antwort
von Pangaea, 36

So richtig vorhersagen kann man das nicht. Die erste Regel kommt etwa zwei bis zweieinhalb Jahre nach Beginn der Brustentwicklung.

Aber sichere Anzeichen so nach dem Motto "Nächste Woche geht's los!" gibt es leider nicht.

Schau dir aber mal diese Webseite an, da findest du viele gute Informationen: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Antwort
von MelooOleinchen, 40

Wenn du Pech hast, kriegst du Unterleibschmerzen. Aber oft merkst du das überhaupt nicht und eines Tages ist da einfach plötzlich Blut :) Einfach abwarten

Antwort
von dareyoutomove, 38

Ob du bald deine erste Regelblutung bekommst, kannst du ziemlich gut abschätzen – du musst nur die Anzeichen kennen. Wenn der Weißfluss einsetzt, dauert es im Durchschnitt noch ungefähr ein Jahr. Die meisten Mädchen haben zudem einen Wachstumsschub, deine Brüste wachsen und deine Taille und Hüfte formen sich – deine Figur wird weiblicher.
Wenn du dir Sorgen machst, dass deine erste Periode unerwartet zu einem unpassenden Moment kommt, kann es helfen, jeden Tag vor deiner ersten Regel Slipeinlagen (zum Beispiel Carefree Slipeinlagen) zu tragen, damit du dich sicherer fühlst.
Wenn die erste Periode einsetzt, bemerken manche Mädchen zunächst einen leicht bräunlichen Ausfluss in ihrem Slip, andere hingegen einige Tropfen Blut. Wiederum andere haben direkt eine deutliche Blutung. Keine Sorge, alles ist normal! Erfahre hier, ob Binden oder Tampons für dich das Richtige sind.

 

Wusstest du schon...

...dass sich Mädchen während ihrer Periode oder auch schon ein paar Tage vorher oft unwohl oder emotional aufgeladen fühlen? Manche spüren ein Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen oder Stimmungsschwankungen – manche mehr, manche weniger..

http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Gute seite inforier dich einfach ein wenig.

Und keine angst so schlimm ist das gar nicht :)

LG

Kommentar von Laowyna ,

Ich habe ja schon länger weißfluss es War auch schon mal ganz wenig Blut drin aber dann hört es einfach wieder auf und ich habe kein Blut im weißfluss mehr

Kommentar von dareyoutomove ,

Meistens gibt es da noch einmal eine Pause von wenigen Tagen oder einer woche. Wenn du dich unwohl fühlst, trag einfach slipeinlagen. Es wird jetzt vermutlich sehr bald einsetzten.

LG

Antwort
von Chanti27, 23

Also bei mir wars so das ich ca. 2 Wochen vor meiner 1. Periode sehr oft und starke Rückenschmerzen hatte. Außerdem hatte ich auch dauernt Seitenstiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten