Frage von npf01, 51

Hallo wollte mal fragen warum Videos im internet auf meinem pc hängen bleiben?

Hallo wollte mal fragen warum Videos im internet auf meinem pc hängen bleiben. Habe eine gute internet Verbindung per Lan Kabel. Daran liegt es nicht. Die videos sind in full hd ich will auch nicht was drunter. Hab einen i7 6700 als cpu. Brauche ich vielleicht eine Grafikkarte? Danke für eure Antworten!

Antwort
von JustChilling, 6

- Prüfe, ob deine Browser-Plugins (vor allem Flash) auf dem aktuellsten Stand sind. Das kann nicht nur solche Probleme lösen, sondern auch deine Sicherheit erheblich erhöhen! Siehe 

https://u-labs.de/portal/drittanbieter-plugins-auf-click-to-play-umstellen-siche... für weitere Infos

- "Gute Internetverbindung" ist relativ, bitte teste diese und poste die Werte hier, z.B. unter 

dsl-speedtest.computerbild.de

- Auf welchen Seiten tritt das Problem auf? Wenn es nur einzelne sind, hast du es auf anderen Plattformen versucht? Wenn ja funktioniert es dort auch nicht?

- Welchen Browser verwendest du? Teste es mit einem anderen, beispielsweise Google Chrome oder Mozilla Firefox (je nachdem, welchen du jetzt bereits nutzt)

- Alternativ: Browser-Cache, Verlauf, Historie etc. komplett löschen, wenn das nicht Hilft den Browser mal komplett zurücksichern (vorher Lesezeichen sichern!)

- Ein Neustart des PCs kann auch viel bewirken und hat schon so manches Problem gelöst

Antwort
von Restriction, 28

Nein, du brauchst keine Grafikkarte dafür (ist in der CPU integriert). Vielleicht benutzt jemand, das Internet nebenbei, oder downloadet etwas.

Kommentar von npf01 ,

Nein nachts nicht nur ich 😁

Antwort
von Asker251, 15

Vielleicht mal den Flash Player bzw. Java aktualisieren?

Antwort
von mm78pr, 23

Deine Internet Anbindung kann noch so gut sein wenn der Server wo du die Videos lädst nicht genügend bandbreite bereitstellt um sie ohne ladepausen anzusehen.

oder hast du generell Probleme mit Videos , egal von wo ? am I7 liegt es nicht und auch nen onboard intel grtafikchip kann hd videos anzeigen , da braucht man keine extra teurere Karte falls du keine hast.


Kommentar von npf01 ,

Könnte der onbord hd 530 auch 4k?

Kommentar von mm78pr ,

ja , jedenfalls wird bis 4k supported aber ich vermute das die 530 bei 4k schon zu kämpfen hat. Vieleicht liegts daran.
um 4K Videos flüssig zu laden und abspielen zu können ist aber schon einiges an Bandbreite nötig ... könnte also auch an der Verbindung liegen

Kommentar von npf01 ,

Ne war grad nur neugierig ich gucke nur in full hd hab auch kein 4k Monitor

Antwort
von PST1000, 10

Hast du einen sehr alten PC denn das Problem hatte ich mit meinem ganz alten PC auch aber er konnte halt nur kein HD abspielen

Kommentar von npf01 ,

Nein meiner ist ganz neu wie gesagt i7 6700

Kommentar von PST1000 ,

Na dann liegt es nicht darum tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte :(

Antwort
von Anonymous114, 21

Änder zuerst mal den Browser :))

Kommentar von npf01 ,

Internetexplorer verwende ich

Kommentar von Restriction ,

Versuch, dann mal lieber Google Chrome oder Mozilla Firefox (sind beide kostenlos)

Kommentar von Anonymous114 ,

Würd dir Chrome sehr ans Herz legen.. Internet Explorer verwendet einfach keiner mehr weils so schlecht ist :)) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten