Frage von krapstow147, 36

Hallo, wollte mal fragen ob das möglich ist das man auf eine Externe festplatte windows 10 drauf macht aber noch so normal im pc drin Windows 7 noch hat weil?

habe eine 1T externe festplatte und wollt das mal wissen und wenn ich Windows auf meine festplatte mache kann ich die dann noch normal verwenden oder darf da dann im grunde nur Windows 10 drauf

Antwort
von DorianWD, 5

Hallo krapstow147,

Was genau willst du tun - die interne Platte mit Win 7 behalten und auf der externen Win 10 installieren? Das ist möglich wenn du über eine Lizenz für Win 10 verfügst. Wenn du eher vor hast, ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 durchzuführen, dann geht es nicht. Im Prinzip kann man ein Betriebssystem auf eine externe HDD installieren und wenn der Rechner davon nicht bootet, kann diese als Datenspeicher dienen. Man bestimmt es im BIOS, von welcher HDD Windows booten sollte. Hier die genauen Schritte: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von Jensen1970, 24

das geht so nicht  was aber geht http://www.heise.de/download/special-windows-10-in-einer-virtuellen-maschine-ins...  so kannst du es zumindest mal probieren 



 in einer virtuellen Maschine



Kommentar von krapstow147 ,

achso ok danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community