Frage von NeinZuRB, 88

Hallo wollte Fragen ob ich ein Gewaltproblem habe und was ich tun kann....?

Ich M/17 Wollte fragen wie ich herausfinde ob ich ein Gewaltproblem habe. Ich hänge oft mit meinen Freunden ab und betrinke mich gerne mit Ihnen am Wochenende chillen wir immer die sind echt oke aber sie warten immer nur bis es iwo Ärger gibt/geben könnte und schlagen dann zu. Ich möchte kein schlechter Freund sein deswegen helfe ich Ihnen. Wenn Sie schlägereien sehen dann mischen sie sich oft ein obwohl sie nichts damit zu haben... Mir macht es eig. auch Spaß und verheimliche es meiner Freundin die mich immer frägt woher ich die Blauen Flecke habe. Vielleicht könnt ihr mir helfen wollte fragen was ich dagegen unternehmen kann bitte ernste Antworten

Antwort
von Doevi, 36

Wenn du gerne mal zuhaust, geh in einen Boxverein und schlag nicht auf Unschuldige ein. Das könnte sonst irgendwann zu Problemen führen und jemand könnte auch im schlimmsten Fall mal tödlich verletzt werden. Bei einer Anzeige steht sowas evtl. mal im Führungszeugnis, wobei du dir dann viele Möglichkeiten verbaust.

Antwort
von Volkerfant, 13

Du bekommst ein Problem, wenn du noch längere Zeit mit diesen Freunden abhängst.

Sie mischen sich in Schlägereien ein, obwohl sie gar nichts damit zu tun haben, nur damit sie rumschlägern können. Sie trinken Alkohol und das eindeutig zu viel. Dabei können sie, wenn die Polizei mal dazu kommt sehr schlecht abschneiden.

Und du machst mit. Warum? Findest du das cool? Hast du keine anderen Freunde? Solche, mit denen man ohne Alkoholeinfluss vernünftigere Dinge tun kann?

Kommentar von NeinZuRB ,

Hab keinen anderen Freunde

Kommentar von Volkerfant ,

Dann lieber keine Freunde, als solche:(

Finde andere Freunde, die andere Interessen haben. Gehe in einen Verein, dann findest du Gleichgesinnte.

Antwort
von Rendric, 36

Such dir einen anderen Freundeskreis und meide Alkohol.

Kommentar von NeinZuRB ,

Hab nur diesen Freundeskreis...

Kommentar von Rendric ,

lässt sich ändern. Es heißt ja auch "suchen" und nicht "haben".

Antwort
von PEISIS, 34

anderen freundeskreis suchen?

Kommentar von NeinZuRB ,

Hab nur diesen Freundeskreis...

Antwort
von bestratgeber, 38

Red mit deinen Freunden darüber. Und natürlich auch mit deiner Freundin!

Antwort
von HoPeSlAyErsgame, 26

Du bist einfach nur ein Mensch ohne selbstbewusst sein mehr nicht.

Kommentar von NeinZuRB ,

Die Antwort bringt mir auch nichts..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community