Frage von IchWeisAuchNich, 34

hallo wollte fragen ob BCAA gut ist für muskelaufbau und ob es überhaupt was bringt ,will mir die von zec plut bestellen?

und kennt jemand noch ein gutes eiweiß pulver mit viel eiweiß und was sich gut löst die anderen von mir wurden immer so schaum und so dickflüssig

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Supplements, 14

Ich habe mal eine Werbung von Zec+ aufgerufen. Da steht im Text eine anabole Stoffwechsellage wird geschaffen!?!?

Anabole Steroide werden sicher nicht enthalten sein sonst wäre das Zeug hier nicht frei verkäuflich.

Ein häufiger Trick der Nutritionindustrie. Anabol bedeutet eigentlich nur aufbauend. Das hat natürlich nichts mit Anabolika zu tun - obwohl die auch eine anabole Wirkung haben.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Gerade Anfänger fallen oft auf eine Bauernfängerei herein. Da redet die Werbung bei teils völlig unnötigen Supplementen von einer effektiven anabolen Wirkung und der Neuling erhofft sich legal und risikolos eine Wirkung ähnlich Anabolika.

Übrigens hat ein gutes Training immer eine anabole Wirkung.

Das Produkt enthält wohl Creatin, so wird Wasser in den Muskeln eingelagert.

Vollwertiges Protein bekommst Du günstig bei Rossmann.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 17

Nahrungsergänzungsmittel werden bei Krafttraining oft überschätzt und im Ausdauertraining unterschätzt.

BCAA sind Aminosäuren, die der Körper nicht selbst bilden kann.

Sie wirken fördernd auf die körpereigene Produktion von Wachstumshormonen.

Allerdings wird ohne entsprechendes Training ein solches Mittel auch nicht viel helfen.

Günter

Antwort
von Adminitaral, 18

Mit BCAA kann man nichts falsch machen. Sie unterstützen den Muskelaufbau und verhindern den Muskelabbau.
Ein gutes Whey wäre zum Beispiel von ESN die haben ein top Preis Leistungs Verhältnis :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community